Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.10.2014

Hellweg westfalicus




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Michael Schacht hat Jubiläum, er erfindet nämlich nun seit 25 Jahren Brettspiele. Dieses Jubiläum feiert er gebührlich und hat schon in Nürnberg (Februar 2014) sein Jubiläumsspiel "HAN" veröffentlicht. Zu Essen reaktiviert er nun auch wieder seinen eigenen Verlag "Spiele aus Timbuktu" und veröffentlicht ein Bastelbogenspiel.

Bei "Hellweg westfalicus" handelt es sich um ein Wirtschaftsspiel mit Zockerelementen. Der Hellweg ist eine Verbindung zwischen Duisburg und Paderborn die schon über 5000 Jahre alt ist und aus der vorrömisch-germanischer Zeit stammt. Bis ins Mittelalter war diese Verbindung sehr wichtig. Die Spieler handeln mit Bier, Eisenwaren und Salz, die günstig eingekauft und zu Höchspreisen verkauft werden sollten.

 

Wer geduldig wartet hat zwar eventuell ein Schnäppchen, aber man bekommt nur noch das was übrig ist. Mit Kutschen wiederrum lassen sich Handelsrouten aufbauen und so auch entfernte Städte beliefern. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler, der das meiste Geld erwirtschaftet hat.

Das Erweiterungsmodul "Lagerhaus und Privilegien" (für Experten) ist bereits im Spiel enthalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News