Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.08.2021

Nirvana




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 28.06.2023

Nirvana (Korea Boardgames) / Essen 2022

Vorwort

Wir spielen ein Mini Würfelspiel indem wir Karten erhalten um ein Mini Kartenspiel zu spielen. Die Spieler:innen würfeln zuerst die Würfel und mit ihren Summen werden Karten erstellt. Diese Karten versuchen die Spieler:innen loszuwerden um das Spiel zu gewinnen.

Bei Nirvana würfeln die Spieler zuerst und addieren die Werte, um Karten für ein Kartenspiel zu erstellen. Wer zuerst alle seine Karten loswird, gewinnt!

Genauer ges2agt würfelt ein Spieler in der Roll-and-Write-Hälfte des Spiels mit drei Würfeln, dann schreiben alle Spieler die Werte in einen farbigen Bereich auf ihrem Brett. Jeder Spieler hat auch eine begrenzte Möglichkeit, den Wert der Würfel in dieser Runde anzupassen. Nach Abschluss summieren die Spieler die Spalten auf ihrem Blatt wie gezeigt, um die Ränge der "Karten" in ihrer Hand zu bestimmen.

In der Abwurfhälfte spielen die Spieler ein Spiel, das auf der traditionellen Struktur basiert, die als Daifug? bekannt ist, wobei der Startspieler eine oder mehrere Karten des gleichen Ranges spielt und die anderen Spieler dann entweder passen oder die gleiche Anzahl von Karten spielen, aber von a höherer Rang. Der erste Spieler, der alle seine „Karten“ „ausgespielt“ hat, gewinnt!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 28.06.2023

Nirvana (Korea Boardgames) / Essen 2022

Nachricht von 10:49 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Weiter zu allen News