Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.09.2017 - von Jörg

Party & Co Original




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 20 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 27.09.2017

Party & Co Junior und Original (Jumbo) - ab 8 bzw. ab 14 Jahre - Teil 243 - Essen 2017

Vorwort

Das Spiel Party & Co. gibt es schon bei uns in diversen Formaten und in diesem Spiel präsentiert uns der Verlag eine Neuauflage, was insbesondere mit den aktuellen Fragen zusammenhängt.

Das Spiel ist ein Teamspiel in dem diverse Aufgaben erfüllt werden müssen. Nach den durchaus witzigen Rubriken der Vorjahre enthält diese Ausgabe eine Vielzahl an Karten.

Spielablauf:

Jedes Team muss die Aufgaben von allen fünf Hauptkategorien lösen und das wird mithilfe farbiger Scheiben auf dem Grammofon (Spielfigur) angezeigt. Durch Würfeln wird bestimmt wie weit die Figur ziehen darf und bei korrekter Antwort ist das Team erneut am Zug. Zum Schluss muss allerdings noch eine Aufgabe gelöst werden, wobei ein anderes Team die Kategorie bestimmt.

Fehlen nur noch die unterschiedlichen Kategorien:

>Markennamen
Auf der Karte wird ein Markenname angezeigt und auf ein Kommando müssen zwei Spieler aus demselben Team gleichzeitig eine Marke nennen und zwar dieselbe!
>Gestik und Geräusche
Durch Gestik und Geräusche muss erraten werden was auf der Karte steht.
>Frage und Antwort
Eine Frage wird vorgelesen und das Team muss die passende Antwort nennen.
>Zeichnen
Durch Skizzen und Zeichnungen muss der Begriff erraten werden.

>Verbotenes Wort
Ein Wort/Begriff muss erraten werden, dabei dürfen allerdings bestimmte aufgeführte Wörter/Begriffe auf der Karte nicht genannt werden.

s Meinung:

Es gab schon durchaus verrückte Kategorien bei Party & Co., doch hier besinnt man sich auf die Wurzeln und legt mehr Wert auf das Erraten von Begriffen und Wörtern. Attraktiv gemacht mit einer besonderen Halterung für Karten und schön anzusehenden Grammofon-Figuren, die mit farbigen Scheiben ihr Soll erfüllen. Auch spielerisch macht es Spaß sofern man sich solche schnellen Ratespiele mit einfachen Regeln wünscht.
Die Fragen sind auf das aktuelle Jahr 2017 bezogen aktuell und durchaus knifflig. Aufgrund des Teamcharakters sollten aber mindestens vier Spieler am Tisch sitzen, damit das Ganze auch gut funktioniert. Wer ein einfaches Partyspiel sucht, findet mit Party & Co. genau das Richtige. Zudem dauert eine Partie kaum länger als 30 Minuten.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Klassische Fortsetzung der Reihe rund um Party & Co.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 27.09.2017

Party & Co Junior und Original (Jumbo) - ab 8 bzw. ab 14 Jahre - Teil 243 - Essen 2017

Nachricht von 20:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

Heute mal wieder was vom youtube Kanal "spieleblog" - Verrückte Spielsequenzen garantiert! Nach kurzer Erklärung zeigen wir Euch ein Best oft einer Partie und werfen am Ende noch... ...

Weiter zu allen News