Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.09.2019

Mein Kinderlieder-Mitmachspiel




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 2 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ von Ravensburger hat die Hexe die Brücke weggezaubert. Wie kommt nun der Esel zu seinem Freund, dem Kuckuck? Mit Musik und Tanz helfen die kleinen Spieler mit, dass die Hexe Brett für Brett zurück zaubert, bis die Brücke wieder begehbar ist. Drei sprechende Tierfiguren und zwölf Kinderlieder fordern Kinder ab zwei Jahren zum Mitmachen, Tanzen und sich bewegen auf.
 

Nur mit einer schönen Tanzdarbietung lässt sich die Hexe davon überzeugen, die Bretter für die Brücke wieder herauszurücken. Das weiß die weise Nachtigall, welche die Kinder durchs Spiel führt. Ihr Geheimrezept: Fröhliche Kinderlieder abspielen, zu denen die kleinen Spieler tanzen. So galoppieren die Kinder im Takt zu „Hoppe, hoppe, Reiter“ durchs Zimmer oder laufen bei „ABC, die Katze lief im Schnee“ auf allen Vieren. Und tatsächlich, nach jeder Vorführung der Kinder, zeigt sich die Hexe gnädig und zaubert ein Brett nach dem anderen zurück an seinen Platz. Ist die Brücke schließlich wieder komplett, erklingt zur Belohnung „Der Kuckuck und der Esel“. Auch in Spielvariante zwei geht es um die verzauberte Brücke, doch jetzt kommen Liedkärtchen zum Zuordnen und weitere Bewegungsaufgaben dazu. Wer dagegen einfach nur Musik hören möchte, kann seine Lieblingstitel mit der Musikbox-Funktion auswählen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News