Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.04.2020

ZONA: Das Geheimnis von Tschernobyl (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

1986 gab es eine Kettenreaktion im Kernkraftwerk von Tschernobyl auf dem Gebiet der damaligen Sovietisch-Sozialistischen Ukraine. Eine Sicherheitszone in einem Umkreis von 30 Kilometern um den Ort des Vorfalls wurde errichtet. Jeder, der dort lebte, wurde in Windeseile evakuiert. Wer zurückblieb fiel der Strahlung zum Opfer. Der radioaktive Bereich um den Sarkophag, in den das gesamte Gebäude gehüllt wurde, wird heute als Zona bezeichnet.

Die Spielerinnen und Spieler drängen in den Bereich der Zona vor und wollen jeweils als erste in den Sarkophag gelangen. In den umliegenden verborgenen Einreichtungen gibt es Hinweise, wie man dies schaffen kann, doch die Zeit drängt, denn die Strahlung ist tödlich. Sobald man zwei Hinweise hat, kommt man in den Sarkophag. So gilt es sich in Bunkern bestmöglich auszurüsten, auszuruhen, die eigenen Geräte zu reparieren und sich vor den Strahlungswellen zu schützen, um sich dann weiter auf die Suche nach den Hinweisen zu machen. Begegnungskarten, die am Ende einer Runde gezogen werden, bieten unterschiedliche Abenteuer mit verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten. Die zehn im Spiel enthaltenen Charaktere bringen unterschiedliche Voraussetzungen und Fähigkeiten mit. Das Spiel endet, wenn entweder jemand mit zwei Hinweisen in den Sarkophag vordringen kann oder die Gerüchte- und Emissionskarten aufgebraucht sind und die tödliche Strahlung alles vernichtet.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 11.09.2020

Aktuelle und kommende Neuheiten von Corax Games

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Corax Games hat in einer Pressemappe die aktuellen Neuheiten vorgestellt, die zum Teil bereits erhätlich sind oder in naher Zukunft veröffenlicht werden. Chronicles... ...

Donnerstag 23.04.2020

ZONA: Das Geheimnis von Tschernobyl kann als Deutsche Version in der Spieleschmiede gefördert werden

Nachricht von 17:46 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Corax Games plant aktuell die Veröffentlichung der Deutschen Version von ZONA: Das Geheimnis von Tschernobyl über die Spieleschmiede als Projekt. Die benötigte Fördersumme... ...

Weiter zu allen News