Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.03.2014

Typo 2D




Details


Verlage:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 10.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali)

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

Der niederländische Ein-Mann-Verlag "Cwali" startet ein neues Spieleschmiedeprojekt am 2.4.2014

Nach Mayday Maydayund Leelawadee soll ein Nachfolger des Klassikers Typo aufgelegt werden. In dem neuen Kartenspiel Typo 2Dkönnen die Fans nicht nur die klassische Typo-Version spielen, sondern auch eine zweite Dimension durch vertikale Wörter hinzufügen. Wie das Original aus dem Jahr 2004 stammt "Typo 2D" aus der Feder von dem Spieleautor und Verleger Corné van Moorsel.

Der Vorgänger Typo (aus dem Jahre 2004) wurde unter anderem mit dem À la carte-Preis für das beste Kartenspiel im Jahr 2005 ausgezeichnet. In "Typo 2D" versuchen die Spieler ihre Handkarten mit Buchstaben loswerden. Dazu legen sie an einen ausliegenden Buchstaben einen eigenen Buchstabe an und nennen ein Wort, das zu dieser Buchstabenreihe passt. Scheitert der Spieler daran ein passendes Wort zu finden, nimmt er Buchstaben von der längsten Wortkette auf die Hand.

Spieleschmiede-Förderern wird es möglich sein, ihren Namen auf den Buchstabenkarten verewigen zu lassen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Typo 2D (Cwali)

Nachricht von 08:52 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die Cwali Spieleneuheit Typo 2D wurde über die Spieleschmiede finanziert und basiert auf dem Spiel "Typo" aus dem Jahre 2004. Die Spielregeln wurde erweitert und das Spiel kann man nun... ...

Freitag 11.04.2014

Endspurt Gewinnspiel nur noch 2 Stunden - Gewinnt bei uns 2x Namensverewigung im neuen "Typo 2D" Kartenspiel von Cwali

Nachricht von 10:14 Uhr, Smuker, 10 Kommentare

Update 11.04.2014: Die letzten Minuten verrinnen, wer noch eine Chance haben will mit seinem Namen kostenlos im Spiel verewigt werden möchte hat nur noch 2 Stunden Zeit, dann ist Deadline und... ...

Weiter zu allen News