Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.12.2020

Die Tiere vom Ahorntal




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Leben im Wald ist spaßig, zumindest, wenn die Sonne scheint und die Blätter an den Bäumen hängen. Doch diese Zeit dauert nicht ewig und bevor sich das Wetter ändert, beginnen die Tiere des Waldes Nahrungsvörräte für den langen kalten Winter zu sammeln. In diesem Spiel stecken die Mitspielenden als Tierfamilien also über Monate in ihren Behausungen und wollen es dort so angenehm wie möglich haben. Mit einer Schale Suppe, einem Schaukelstuhl und Spielsachen lassen sich die dunklen Wintertage schon gut überstehen.

In diesem Spiel verbringt man also drei Jahreszeiten damit verschiedene Waren zu sammeln und diese gegen andere Dinge einzutauschen, um das eigene Heim einladend zu gestalten, während draußen der Schnee fällt. So schickt man Runde für Runde Familienmitglieder auf den Weg, um weitere Dinge zu erhalten. Wer das eigene Ziel nicht erreicht, lernt eine Lektion und bereitet sich beim nächsten Mal besser vor. Wer am Ende mit seiner oder ihrer Familie die schönste Behausung kreiert hat, gewinnt das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 29.03.2021

Aktueller Stand der diesjährigen Neuheiten von Board Game Circus

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, 1 Kommentare

Der deutsche Verlag Board Game Circus hat zuletzt wieder zwei Neuheiten für dieses Jahr angekündigt. Damit ihr wisst, was ihr von ihnen aktuell in diesem Jahr erwarten könnt, bieten... ...

Dienstag 01.12.2020

Board Game Circus übernimmt den deutschen Vertrieb für die Retail- und die Kickstarterversion von Creature Comforts

Nachricht von 18:10 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Kids Table Board Gaming hat aktuell noch eine Kampagne zum Familienspiel Creature Comforts auf Kickstarter laufen. Wie der deutsche Verlag und Vertrieb Board Game Circus heute auf Twitter... ...

Weiter zu allen News