Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 08.02.2013 - von Linda

Memo




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Das Prinzessin Lillifee Memo ist ein typisches Memory Spiel. Hier versuchen die Spieler aus verdeckten Karten Paare zu finden. Dabei sollte man sich immer gut merken wo welche Karte liegt. Wem dies gelingt darf diese behalten.

Ziel des Spiels:

Ziel des Spieles ist es so viele Kartenpaare wie möglich zu finden. Wer am Ende des Spieles der Besitzer der meisten Kartenpaare ist hat gewonnen. Sollt es vorkommen das zwei oder mehr Spieler gleich viele Kartenpaare gewonnen haben wird eine entscheidungsrunde mit fünf Kartenpaaren gespielt. Wer hier gewinnt es dann der Sieger der kompletten Runde.

Spielaufbau:

Alle Karten werden gut gemischt und danach verdeckt auf dem Tisch ausgelegt. Das waren dann schon alle Vorbereitungen und man kann dann direkt loslegen.

Spielablauf:

Der Jüngste Spiele beginnt und dreht zwei Karten seiner Wahl um. Hat er ein Kartenpaar gefunden darf er es vor sich ablegen und noch einmal zwei Karten umdrehen. Sollten es zwei unterschiedliche Karten gewesen sein, muss er sie wieder verdeckt ablegen und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel ist beendet wenn alle Kartenpaare aufgedeckt wurden und einen Besitzer gefunden haben.

Strategie:

Bei dem Spiel Prinzessin Lillifee „Memo“ gibt es keine strategischen Möglichkeiten, da es sich hier um ein Merkspiel handelt. Ein Tipp wäre, sehr gut aufzupassen gerade bei den Zügen der Gegner.

Interaktion:

Interaktion gibt es hier keine sondern man muss sich komplett auf seine eigene Merkfähigkeit verlassen.

Glück:

Bei Aufdecken der Karten zu Beginn des Spieles ist der Glücksfaktor hoch. Doch umso mehr Karten aufgedeckt wurden umso mehr verlagert sich das Spiel zur Merkfähigkeit hin.

Packungsinhalt:

Die Plättchen sind stabil und haben eine sehr gute Qualität. Das Spiel ist sehr ansprechend für Kinder aufgrund der Farben und Zeichnungen. Besonders spricht es Mädchen an, da sie die Spieleschachtel am Gummiband wie eine Handtasche tragen können. Der Preis beträgt aktuell ca. 7€.

Spaß:

Dies ist ein „normales“ Memory Spiel in Prinzessin Lillifee Optik. Dieses dürfte besonders Mädchen ansprechen.

s Meinung:

Ist schon ein Memo(ry)spiel im Haus, sollte man sich es überlegen, ob man ein weiteres Spiel benötigt, da sich das Prinzessin Lillifee Memo zu dem Standardmemory (bis auf die Optik) nicht unterscheidet. Ansonsten ist dieses Spiel eine sehr schöne Ausführung besonders für Mädchen aufgrund der Prinzessin Lillifee Optik und der Spieleschachtel, da sie mit dem roten Gummiband wie ein Handtäschchen getragen werden kann.

Linda Tilgner für cliquenabend.de

Vielen Dank an Coppenrath / Die Spiegelburg für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
2 von 10
Es gibt fast keine strategische Möglichkeiten, da Merkspiel
INTERAKTION
1 von 10
So gut wie keine
GLÜCK
6 von 10
Durch gutes merken kann man den Glücksfaktor im Laufe des Spieles verringern
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Sehr gute Qualität der Plättchen und Verpackung
SPAß
6 von 10
Macht immer wieder Spaß
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Eine schöne Mädchenvariante von Memory
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 08.02.2013

Spieltest zu "Memo" und "Ich packe meinen Koffer" aus dem Hause Coppenrath

Nachricht von 16:32 Uhr, Jörg, - Kommentare

Zwei kleine Mitbringspiele haben wir als Testberichte (geschrieben von Linda) hinterlegt. Im Rahmen des Besuchs beim Coppenrath Verlag haben wir u.a. bereits über diese Serie berichtet. ...

Weiter zu allen News