Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2016

Bohnedikt




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 25.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Was gibt es 2016 an “neuen” Bohnanza Spielen (Amigo)

Vorstellung Essen 2016: Was gibt es 2016 an "neuen" Bohnanza Spielen (Amigo) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Zwischen Himmel & Erde

Die neuen Bohnenfelder „Klostergarten“ und „Gottes Acker“ stellen dich vor neue Herausforderungen. Durch die namensgebenden „Bohnedikte“ und die „Opferkarten“ kannst du einen bunten Bohnenstrauß auf deinen Feldern anbauen.

Achtung: Das Erweiterungs-Set ist nur zusammen mit dem Kartenspiel Bohnanza spielbar.

PointDie Regeln des Grundspiels werden durch Bohnedikt wie folgt erweitert.

PointGebt jedem Spieler eine Bohnenfeldablage mit Klostergarten und Gottesacker. Für diese neuen Bohnenfelder gelten die ganz normalen Anbau- und Ernteregeln.

PointMischt die die Bohnedikte mit den übrigen Bohnenkarten, bevor ihr diese austeilt.

PointBohnedikte sind Joker, dürfen aber nur auf dem Klostergarten angebaut werden.

PointDeckt ihr Bohnedikte in der Handelsphase auf, befolgt ihr die Anweisung, die auf dem Bohnedikt steht – die Anweisung ist ansonsten ohne Bedeutung. Bohnedikte dürfen ganz normal gehandelt werden.

PointMischt vor dem Spiel die Opferkarten, legt sie als Nachziehstapel bereit und zieht alle eine davon.

PointAuf den Opferkarten sind immer zwei Bohnensorten abgebildet. Besitzt ihr zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel diese beiden Bohnensorten, könnt ihr die Opferkarte ausspielen und diese beiden Bohnensorten auf dem Gottesacker anbauen. Zieht danach eine neue Opferkarte. Weitere Bohnen, die ihr auf dem Gottesacker anbauen wollt, müssen von derselben Sorte sein wie die zuletzt gelegte.

PointBeachtet, dass bei einer Ernte immer das Bohnometer der letzten Bohnenkarte zählt. Das heißt auch: Ist die letzte Karte auf einem Klostergarten ein Bohnedikt, erhaltet ihr keine Taler.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 25.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Was gibt es 2016 an “neuen” Bohnanza Spielen (Amigo)

Nachricht von 22:28 Uhr, Jörg, - Kommentare

Alles was man zu Bohnanza (noch) wissen muss - die neuen Spiele - die kommenden Neuheiten und noch viel mehr! Schaut einfach mal rein! #video:bohn# ...

Weiter zu allen News