Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.08.2021

6th Sense




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei diesem flotten Kartenspiel wird der 6. Sinn getestet! Die Spieler bestimmen mit der Voraussagekarte, wie viele Stiche sie wohl gewinnen werden. Dann müssen sie ihre Karten ganz bewusst einsetzen, damit ihre Voraussage sich erfüllt. Bei diesem Spiel erhalten die Spieler Punkte, wenn sie die Anzahl Stiche in einer Runde richtig voraussagen. Dabei müssen sie gut nachdenken, denn nach einer falschen Voraussage werden ihnen Punkte abgezogen. Ein Spieler, der seine (speziellen) Karten gezielt einsetzt, kann Stiche gewinnen, aber auch absichtlich verlieren, damit seine Voraussage zutrifft. Der Spieler mit der cleversten Taktik gewinnt das Spiel!

Das Spiel wird über 4-6 Runden gespielt je nach Spieleranzahl. Die Karten bestehen aus den Zahlen 0-14 in fünf verschiedenen Farben. Zu Rundenbeginn erhalten alle Spieler 11-15 Handkarten und die oberste Karte des Nachziehstapels wird umgedreht und definiert die Trumpffarbe.

Jede:r Spieler:in wählt nun eine Handkarte gleichzeitig aus und legt diese verdeckt separiert. Diese Karte bestimmt wieviel Stiche man diese Runde machen möchte.

Die normalen Standard-Stichspielregeln kommen nun zum Tragen:

- Angespielte Farben muss man "bekennen", wenn dies möglich ist
- Die höchste Trumpfkarte bzw. wenn kein Trumpf gespielt ist, die höchste Karte der angespielten Farbe gewinnt den Stich.

Es gibt aber auch ein paar Spezialkarten:

- Wenn man eine 0 spielt, kann man diese 0 als eine 0 der angespielten Farbe gelten oder man kann die 0 und eine zuvor gespielte Karte aus dem Stich entfernen.
- Ein Stich der eine gespielte 4 enthält wird von der niedrigsten Karte gewonnen anstatt von der höchsten. Eine zweite gespielte 4 im selben Stich negiert diesen Effekt.
- Die 6 und 9 sind auf der selben Karte und man sucht sich den Wert beim ausspielen (oder bei der Stichanzahlwette am Spielbeginn) aus.
- Wenn man eine 8 spielt kann man sich die Stichvoraussage Karte des Spielers ansehen, der diesen Stich gewinnt.
- Wenn ein Stich mindestens eine 12 enthält kann der Gewinner des Stichs den Stich aufteilen, so dass er wie zwei Stiche zählt.

Wenn am Ende einer Spielrunde die Stichanzahl übereinstimmt bekommt man soviele Punkte wie man Stiche gemacht hat. Wenn die Anzahl nicht stimmt erhält man die Differenz zur Stichvoraussage als Minuspunkte

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News