Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.10.2020

Circus




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler*innen schicken ihre Künstler*innen in den Zirkusring, um etwas darzubieten. Sofern die/der aktuelle Künstler*in besser ist, als die/der vorherige gibt es einen ohrenbetäubenden Applaus, welcher Punkte einbringt. Wie es im Zirkus üblich ist, gibt es am Ende noch ein großes Finale, wonach alle Punkte gezählt werden. Wer dann die meisten hat, ist der/die beste Zirkusdirektor*in und gewinnt das Spiel.

In jeder der insgesamt sieben Runden verwenden die Mitspielenden ihre Upgrade-Karten, um entsprechende Würfel auf ihre Künstler*innen zu legen. Die unterschiedlichen Farben der Würfel stehen dabei für verschiedene Upgrades wie Talent oder Kostüm. Sobald man meint, dass ein/e Künstler*in bereit ist, schickt man diese in den Zirkusring. Der Erfolg hängt von den vorhandenen Upgrades ab. Jeder Würfel, der mit einem Würfel des/der vorherigen Künstlers/Künsterlin übereinstimmt, gibt einen Punkt, jeder nicht übereinstimmende Würfel sogar zwei Punkte. Zusätzlich gibt es für jede Runde noch eine Plakatkarte, die aufzeigt, für welche Art von Künstler*in es Bonuspunkte gibt. Am Ende werden alle verbliebenden Künstler*innen für eine endgültige Aufführung in den Ring geschickt und erhalten zusätzliche Punkte, je nachdem wie gut sie verbessert sind.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News