Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.05.2016

Donkey Derby




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
25-35 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 9 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 09.10.2016

Essen 2016 Video: Donkey Derby (franjos)

Essen 2016 Video: Donkey Derby (franjos) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Franjos plant eine Neuauflage von "Favoriten", damals erschienen bei Walter Müllers Spielewerkstatt (1989). Dabei wird das Spiel eine komplett neue Grafik erhalten, die Spielregeln werden angepasst und auch das Format des Brettspiels ändert sich.

Die Spiel des Jahres Jury sagte damals zum Spiel:

"Spannung auf dem Rennplatz. Fünf Pferde stehen am Start, um das Rennen zu bestreiten. Welches wird zuerst durchs Ziel gehen? Wer hat die richtigen Wetten abgeschlossen?

Alle Pferde werden von allen Spielern mit einem Würfel über die Rennbahn bewegt. Nach jedem Wurf muss der Spieler entscheiden, welches Pferd er zieht. Hat er alle Pferde einmal bewegt, ist der Nächste dran. Der Sinn des Spieles ist es, Wetten auf die Sieger abzuschließen. Dies kann man bereits vor dem Start, aber auch noch während des Rennens tun. Je später jedoch der Tipp abgegeben wird, desto geringer ist beim Sieg die Quote. Vertrackt ist auch, dass nach jedem Wurf ein Pferd gezogen werden muss. Geht man nun auf Nummer Sicher und zieht seinen Favoriten schon mit einer Vier, oder hofft man weiterhin auf eine Sechs – die dann gar nicht kommt? Oder noch schlimmer: Da bleibt vielleicht ein Sechser übrig, mit der dann ein Pferd bewegt werden muss, auf das die Mitspieler hoch gesetzt haben. FAVORITEN ist ein originelles Familienspiel, das mit liebevollen Details ausgestattet wurde.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 09.10.2016

Essen 2016 Video: Donkey Derby (franjos)

Nachricht von 20:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auch Klassiker kommen immer wieder neu produziert auf den Markt. Was natürlich viele Personen freut, denn zum einen kennen viele die Spiele der 70ige, 80iger oder 90iger nicht und zum anderen... ...

Weiter zu allen News