Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 27.11.2016 - von Jörg

Willi Wackel




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 08.10.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 101: Willi Wackel (Goliath) - Essen 2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 101: Willi Wackel (Goliath) - Essen 2016 from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Willi Wackel ist kein wirklich „neues“ Produkt, denn über die letzten 20 Jahre gab es dieses wacklige Spiel schon in unzähligen Ausführungen. Mit immer neuen Ideen bleibt Willi aber immer spannend und interessant und demzufolge gibt es auch bereits bei uns ein Video. Denn als gameplay Video erkennt sofort jeder was denn jetzt die Aufgabe der Kinder ist.

Spielablauf:

Ist Willi erst einmal aufgebaut und mit Batterien bestückt fängt er durch Betätigung der Taste an zu wackeln und dreht sich ab und an auch mal ganz gerne.
Jeder Spieler versucht die Kugeln seiner Farbe in die Hände von Willi zu legen, was natürlich nicht ganz einfach ist. Fällt eine Kugel herunter hebt man sie einfach auf und Ziel ist es schnellstmöglich seine Kugel loszuwerden.

s Meinung:

Wer sich für die neue Version für Willi Wackel interessiert schaut am besten in das Video, denn hier erkennt man die Bewegung des wackligen Willi. Neu ist in dieser Version, dass er sich ab und an dreht, so dass es schwerer ist die Kugeln in die Hände von Willi zu legen.
Das Spiel ist schnell erklärt und schnell gespielt und die Kinder haben durchaus Spaß daran. Natürlich landet Willi nicht dauerhaft auf dem Tisch, doch ab und an haben die Kinder durchaus Lust zum Willi zu greifen und damit zu spielen. Über mittlerweile vier Monate hinweg ist Willi zumindest bei meinen Kindern immer noch gefragt und auch wenn wir nicht täglich damit spielen sind vier bis fünf Partien in der Woche immer drin. Denn das Spielprinzip ist einfach, so dass die Kinder auch eigenständig spielen ohne dass Papa oder Mama daneben sitzt.
Insgesamt ein reizvolles Produkt, welches ich als Kind schon selbst spielen konnte. Damals noch mit kleinen Eimern und nicht so schöner Elektronik wie heute.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Witziges und schnelles Spiel! Für Zwischendurch, doch auch über Monate hinweg schlägt sich Willi wacker!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 27.11.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 20:39 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nach einer anstrengenden aber genialen Paint Con habe ich für Euch noch ein paar Videos und noch ein paar Berichte veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen und einen Guten Start in die... ...

Samstag 08.10.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 101: Willi Wackel (Goliath) - Essen 2016

Nachricht von 11:56 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der eine oder andere kennt diesen Klassiker, doch Willi wackelt in dieser Edition nicht nur sondern hat mehr zu bieten! Wie immer bekommt man in diesem kurzen Video den besten Eindruck. #video:williwackel# ...

Weiter zu allen News