Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.09.2020

Faiyum




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
110 - 140 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Vor etwa 3900 Jahren wurde das oasenartige Becken von Faiyum künstlich erbaut, indem der mit dem Nil verbundene Bahr-Yussef-Kanal vergrößert wurde, um eine regulierte Überschwemmungsfläche zu schaffen. Während der mittleren Zeit des Königreichs Ägypten wurde dieses Sumpfland unter der Ägide von Pharaonen wie Amenemhet III. und Sesostris II. langsam in Ackerland umgewandelt. Diese befahlen ihren Beratern ein System von Kanälen und Deichen zu bauen, um das von Wüsten umgebene und von Krokodilen bewohnte Land zurückzugewinnen und es in einen Getreidespeicher für Ägypten zu verwandeln.

Die Spielerinnen und Spieler sind Beraterinnen und Berater des Pharaos Amenemhet III. und ihnen wurde befohlen Waren zu ernten, Straßen zu bauen, Siedlungen zu gründen und mehr für das Wohl von Faiyum zu tun. Dazu werden sie mit den nötigen Arbeitern, Ressourcen und Geldern versorgt. Andere Beraterinnen und Berater können jedoch auch die von anderen erbauten Straßen, Farmen und Gebäude nutzen, da letztlich alles dem Pharao gehört. Einem selbst gehört nur der Respekt des Pharaos.

Faiyum ist ein Spiel für Liebhaber des Planens im Spiel und hier wollen die Spielerinnen und Spieler die Hauptberater von Faiyum werden. Die simple Grundregel ist, dass man die eigenen Karten im Verlauf auf den eigenen Ablagestabel spielt. Nachdem man einige oder alle eigenen Karten ausgespielt hat, nimmt man diese wieder in umgekehrter Reihenfolge auf die Hand. Daher ist es wichtig diese in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Gekaufte Karten bekommt man direkt auf die Hand und auch hier ist der Zeitpunkt daher immens wichtig. Nur wer es schafft das eigene Deck und die auf dem Spielbrett befindlichen Struckturen optimal zu nutzen, hat eine Chance auf den Sieg.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 08.09.2020

Faiyum wird das nächste Strategiespiel von 2F-Spiele

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf BoardGameGeek findet sich mit Faiyum die künftige Neuheit von 2F-Spiele, welche noch in diesem Jahr erscheinen soll. Vor etwa 3900 Jahren wurde das oasenartige Becken von Faiyum... ...

Weiter zu allen News