Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 23.05.2017 - von Jörg

Was ist das




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Spiele für die ganz jungen Spieler und das beginnt mit dem Alter ab 2 Jahren. Überfordern sollte man die Kinder aber keinesfalls und auf dem youtube Kanal „Spieleblog“ gibt es eine Kategorie „nach Alter“. Hier finden Eltern mit Sicherheit das eine oder andere Spiel. Das mir vorliegende Spiel ist ab 3 Jahre und alleine aufgrund des Titels weiß hoffentlich fast jeder, um was es hier geht.

Spielablauf:

In diesem Bilder-Ratespiel liegt ein Stapel an Karten bereit und auf jeder Karte sind vier Bilder hinterlegt. Jedes Bild wird durch eine von vier möglichen Farben eingekreist, denn vor jeder Partie einigen sich die Spieler auf eine Farbe.

Dieses Bild müssen jetzt die Mitspieler durch Raten herausfinden. Wer den richtigen Begriff nennt bekommt die Karte und hat ein Spieler drei Karten, gewinnt er die Partie.

s Meinung:

Simpel und einfach, doch nicht jedes Kind kommt mit einem solchen Spiel klar. Zuerst einmal kennen die Kinder fast alle Bilder, doch diese zu erklären fällt dem Kind je nach Alter und Entwicklung einfach bzw. schwer.
Auch meine Kinder können je nach Begriff durchaus schnell die Lösung herausfinden. Falls man nicht weiter weiß geben wir uns auch gegenseitig Tipps. Die Karten sind dick und alles befindet sich in einer handlich aufklappbaren Box. Begeisterung sieht aber anders aus, denn wirklich Spaß macht dieses Spiel nicht.
Wirklich neu ist das Spielprinzip auch nicht, denn wer mit Kinder regelmäßig im Auto sitzt und auch mal längere Strecken unternimmt, wird sich dann durchaus mit „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ beschäftigen. Diese kleinen Spielchen macht man ab und an gerne aber zumindest bei uns nicht regelmäßig. Dafür gibt es andere Frage- und Antwortspiele, die mehr Zusammenhänge zu bieten haben als es hier der Fall ist.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Alt bekanntes Spielprinzip, kann man spielen, muss man aber nicht.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 23.05.2017

Neue Berichte online

Nachricht von 21:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Sorry aber heute habe ich keine Rose äh, kein Cliquenabend Video für Euch, denn die Berichte sollten ja auch nach und nach online gehen. Dafür gibt es gleich ein neues Spieleblog Video... ...

Weiter zu allen News