Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 04.10.2013

One Night Werewolf




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
3 bis 7 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Bei dem Spiel handelt es scih um eine einfache Variante des bekannten "Werwolf" bzw. "Mafia"-Spiels

Bei One night Werwolf gibt es nur eine Nacht und eine Tagesphase. Wie in den bekannten Werwolfspielen erhält jeder Spieler eine geheime Rolle. In der Nachtphase werden die Spezialfähigkeiten der einzelnen Charaktere der Reihe nach durchgeführt, wobei jede Fähigkeit nur 10 Sekunden benötigt. In der Tagesphase wird dann wild spekuliert, diskutiert und am Ende abgestimmt. Der Spieler der die meisten Stimmen erhält wird gehängt. Ist dies ein Werwolf haben die Stadtbewohner gewonnen, war es keiner so gewinnen die Werwölfe.

Die Rollen:

Stadtbewohner (4x) - Keine Spezialfähigkeit
Werwolf (2x) - Keine Spezialfähigkeit
Seher (1x) - Entweder darf man die Karte eines Mitspielers ansehen oder zwei Karten die nicht vergeben wurden.
Phantom Dieb (1x) - Kann seine Karte mit einem Mitspieler tauschen.

Wie bei Werwolfspielen üblich erhält jeder eine Karte, wobei zwei Karten mehr als Mitspieler ausgteilt werden und separiert werden.

Verteilung:

Mitspieler Werwölfe Menschen Seher Phantom Dieb
3 2 1 1 1
4 2 2 1 1
5 2 3 1 1
6-7 2 4 1 1

Die Nachtphase beginnt und nun werden die Spezialfähigkeiten aktiv. Wobei die Mitspieler mit geschlossenen Augen laut herunterzählen bevor der nächste Charakter agiert und wiederum 10 Sekunden Zeit hat seine Fähigkeit zu nutzen (wird wieder laut heruntergezählt von allen).

Also sieht die Nachphase aus wie folgt:

Der Seher öffnet die Augen macht seine Aktion (10...9..8....7...6...5..4..3...2...1...0) Augen zu!
Die Werwölfe öffnen die Augen und erkennen sich (10...9.... usw) Augen zu!
Der Phantom Dieb öffnet die Augen macht seine Aktion (10...9.... usw) Augen zu!

Tagesphase beginnt und nun kann 5 Minuten lang diskutiert werden, danach wir zeitgleich abgestimmt (einfach auf einen Spieler zeigen auf Countdown) und dann wie folgt gehandelt.

Einfache Mehrheit - Der Spieler stirbt, ist er ein Werwolf haben die Menschen gewonnen sonst die Werwölfe

Gleichstand zwischen Mehreren aber nicht allen - Die Mitspieler sterben, ist ein Werwolf unter ihnen haben die Menschen gewonnen sonst die Werwölfe.

Jeder Mitspieler hat eine Stimme erhalten - Ist unter ihnen kein Werwolf gewinnen alle, ansonsten gewinnen die Werwölfe.

Tippt man in der Diskussionsrunde auf eine freundliche Stadt, kann man darüber disktutieren dass alle Mitspieler auf sich selbst oder den rechten Nachbar zeigen oder ähnliches damit jeder nur eine Stimme erhält. Allerdings wäre das ja perfekt für die Werwölfe? har har....
 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News