Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.03.2016 - von Jörg

Ausgefuchst




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 - 15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 13.03.2016

Elias Gameplay TEIL 47: Ausgefuchst (Noris)

Elias Gameplay TEIL 47: Ausgefuchst (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Die Frühjahrsneuheit 2015 aus dem Hause Noris heißt „Ausgefuchst“. In einem gameplay Video werden auch die schnellen und einfachen Abläufe verdeutlicht.
Nach vielen weiteren Partien mit Kindern wird es Zeit sich noch einmal näher mit dem Spiel zu befassen.

Spielablauf:

In Ausgefuchst müssen die Spieler schnell sein, denn als junge Füchse ist es ihre Aufgabe im Stall sechs Hühner zu klauen. Ganz ohne Gegenwehr läuft das Ganze aber nicht. Neben den Händen der Mitspieler (es wird gleichzeitig gespielt) dürfen auch die Glucken auf ihren Hochsitzen nicht umgeworfen werden, denn sonst bedient sich ein Mitspieler derer und nimmt sie als Joker für ein noch fehlendes Huhn in Beschlag. Da jeder Spieler an einer Spielseite sitzt, platziert man die passenden Plättchen auf den jeweiligen freien Feldern. Zum Schluss gilt es noch das Fuchskärtchen zu finden, um als Sieger hervorzugehen.
Abhängig von der Spieleranzahl fließen mehr bzw. weniger Kärtchen in das Spiel ein. Die Mitbewohner (vier Plättchen) sorgen zudem dafür, dass man nicht jedes Plättchen brauchen kann und damit zurücklegen muss.

s Meinung:

Wie man im gameplay Video mit Elias erkennen kann funktioniert das Spiel sehr gut und gerade mit zwei Spielern sind auch nicht so viele Kärtchen im Spiel, was zu einem oft schnellen Spielende (Spielzeit oft nur fünf Minuten) führt. Die Glucken auf den Hochsitzen sind ganz schön wacklig was mir persönlich nicht so gut gefällt. Gerade wenn man auf einer Tischdecke spielt wird das Platzieren im Spielfeld zu Spielbeginn bereits eine Herausforderung. Das Spiel fördert die Geschicklichkeit junger Spieler wobei es mit der Zeit an Reiz verliert. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, wobei die Kinder bzw. mein Sohn es durchaus ab und an wieder spielen. Es wird sich zeigen, was aus dem Spiel in 6 Monaten wird denn nach ca. 2 Monaten Spielzeit und regelmäßigen Partien stufe ich es nach wie vor als „reizvoll“ ein.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Schnelles Reaktionsspiel im Hühnerstall!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 28.03.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 11:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Zeit für neue Berichte und die Ostertage bieten nicht nur die Gelegenheit zum Spielen sondern auch die Chance Euch auch über Spiele in schriftlicher Form zu informieren. Einen bunten Blumenstrauß... ...

Sonntag 13.03.2016

Elias Gameplay TEIL 47: Ausgefuchst (Noris)

Nachricht von 22:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Was präsentiert Noris als Frühjahrsneuheit 2016 für Kinder? Schauen wir uns das Spiel Ausgefuchst einfach in einem gameplay mit Elias an. Viel Spaß! #video:ausgefuchst# ...

Weiter zu allen News