Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.06.2016

Schotten Totten




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das gute an guten Klassikern ist das sie immer wieder mal Neuaufgelegt zurück kommen. Das gibt vielen Spielern die Chance die Spiele neu zu entdecken oder zum ersten mal kennen zu lernen. Schotten Totten ist ein solcher Klassiker, denn das Spiel ist aus dem Jahre 1999 und hat schon die ein oder andere Neuauflage gesehen. GMT veröffentlichte es mit neuem Thema und einem neuen Element (10 Taktik Karten) als Battle Line und 2004 griff man dies im ursprünglichen Schotten-Totten auf. Dadurch gewann es auch 2005 den Fairplay á la carte Preis, während es mit den ursprünglichen Regeln den International Gamers Awards for Two-Player Games gewann.

Auch wir haben das Spiel damals kennen gelernt und können es wärmstens empfehlen. Eine Neuauflage ist eine sehr gute Idee.

Ziel des Spiels: Beide Spieler versuchen jeweils auf ihrer Seite der Grenzsteine eine stärkere Abteilung aufzubauen, als der Gegner auf der anderen Seite. Derjenige dem es so gelingt drei benachbarte Grenzsteine oder insgesamt fünf Grenzsteine für sich zu gewinnen, gewinnt die Weide und das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News