Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.09.2021

Yucatan




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Yucatan ist man Anführer:in einer Maya-Stadt. Man hat dem eigenen Volk versprochen, die Gunst der Götter zu gewinnen, und ihr Schicksal liegt in den eigenen Händen. Man entsendet Kriegsherren, um Feinde zu fangen, erhöht die eigene Macht mit jeder Jahreszeit des heiligen Kalenders und opfert Gefangene den Maya-Göttern, um die eigene Dominanz zu sichern. Die  Kriegsherren werden immer beeindruckender, die Stadt immer ruhmreicher, aber die Gegner:innen tun dasselbe. Daher ist es notwendig, die Hilfe der mythologischen Kreaturen und Helden in Anspruch zu nehmen, um mit Blut die Energie der Götter wiederherzustellen.
 
In diesem Spiel besteht das Ziel darin, Gefangene zu fangen, und die Halbinsel Yucatan ist Ihr Spielplatz. Man muss sich auf vier Jahreszeiten erbitterter Kämpfe vorbereiten. Am Ende jeder Saison werden die gefangenen Feinde rituell geopfert, um sich einen guten Ruf zu verschaffen, aber man muss vorsichtig sein, denn die Götter fordern: Jedes der Opfer muss ruhmreicher sein als das vorherige. Jede Entscheidung ist wichtig für das subtile Gleichgewicht, das erforderlich ist, um die eigene Stadt zum glorreichen und ewigen Heiligtum der mächtigen Maya-Götter zu machen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News