Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.06.2015

Club der Verschwender




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45-75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 13.08.2015

Heidelberger Burgevent 2015: The Losers' Club (CGE)

Heidelberger Burgevent 2015: The Losers' Club (CGE) from Cliquenabend on Vimeo.

Losers Club spielt in der gleichen thematischen Welt wie "Der letzte Wille" (2013, CGE). Das Spiel besteht aus 3 Modulen die beliebig miteinander kombiniert werden können. Wieder besitzt ihr viel Besitz und Ziel des Spiels ist es sein Geld loszuwerden. Im Vergleich zu "Der letzte Wille" sind die Regeln hier etwas weniger komplex und der Spielverlauf ist etwas beschleunigt. Außerdem kann man das Spiel mit der letzte Wille bei Bedarf verbinden.

Die Rolle eines viktorianischen Gentlemans ist es, wertvolles Eigentum zu erwerben, an Galadiners teilzunehmen und bei einflussreichen Leuten Eindruck zu schinden. Mit anderen Worten: Der viktorianische Gentleman ist unerträglich öde. Vielleicht ist es an der Zeit, mal etwas Spaß zu haben.

Die Spieler wetteifern auf drei verschiedenen Gebieten miteinander: Sie versuchen, eine Wahl zu verlieren, alle ihre Besitztümer loszuwerden oder die einflussreichsten Leute der höchsten Gesellschaftsschichten zu brüskieren. Für jeden Wettbewerb gibt es ein eigenes Modul; man kann zwei davon beliebig kombinieren oder sogar gleichzeitig mit allen drei Modulen spielen. Jedes Modul beeinflusst die beiden anderen. Mit ausgewogener Strategie und gutem Abschneiden auf allen Gebieten ist der Sieg so gut wie sicher.

Der Club der Verschwender orientiert sich thematisch an Vladimír Suchýs Der Letzte Wille. Der Club der Verschwender ist ein eigenständiges Spiel; es ist nicht erforderlich, Der Letzte Wille zu besitzen. Allerdings können beide Spiele zusammen gespielt und so die Herausforderungen beider Spiele kombiniert werden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 13.08.2015

Heidelberger Burgevent 2015: The Losers' Club (CGE)

Nachricht von 17:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent hatten wir natürlich auch wieder die CGE Neuheiten vor uns und haben sie gespielt und uns mit Dilli vom Verlag hingesetzt um die Spiele für euch vorzustellen.... ...

Sonntag 21.06.2015

Heidelberger Burgevent 2015: 5er Podcast über die kommenden Neuheiten (Smuker, Berna, Nicole, David, Danny) - Podcast #20

Nachricht von 19:27 Uhr, Smuker, - Kommentare

Nach dem Heidelberger Burgevent haben wir uns zu fünft in einer Podcast Session eingefunden und berichten über unsere gespielten Prototypen und Handmuster vor Ort sowie über unseren... ...

Weiter zu allen News