Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.08.2015

1847 - Pfalz Jubiläumsausgabe




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vor genau 25 Jahren wurde die erste Version von 1847 entwickelt. Sie basierte auf 1835 und war für 3 Spieler konzipiert.1847 wurde zunächst nur als Bausatz Interessierten zur Verfügung gestellt. Dieser enthielt neben dem Spielplan die Aktien, Loks und Bahnhofsmarker. Das weitere benötigte Material musste aus 1835 genommen werden. Es folgten weitere Versionen mit überabeitetem Spielplan und Erweiterungen für 4 und 5 Spielern, die zuletzt nur noch als komplettes Spiel angeboten wurden.

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums wurde das 1847 noch einmal grundlegend überarbeitet. Neben einem etwas größeren Spielplan gibt es jetzt eine weitere Aktiengesellschaft sowie 2 neue Varianten. Die Jubiläumsausgabe enthält sowohl eine alte als auch die neue Version von 1847.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News