Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.08.2013

Vikings: Krieger des Nordens (Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
3 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 30.08.2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Vikings Warriors of the North (REBEL.PL) - Essen 2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Vikings Warriors of the North (REBEL.PL) from Cliquenabend on Vimeo.

Schwein sein, gemein sein, Wikinger sein! Sich nehmen wonach einem ist oder dabei kämpfend untergehen. Taucht auf einem atmosphärisch gestalteten Spielplan in die raue Welt des Nordens ein und bezwingt die See mit detailliert gestalteten Langschiff-Spielfiguren. Die Spieler reisen durch den Einsatz hochwertig illustrierter Spielkarten über den Spielplan, bemannen ihre Schiffe mit wertvollen Bundesgenossen und zögern nicht, bei jeder Gelegenheit den Fluch der Götter über ihre Widersacher nieder gehen zu lassen.

In „Vikings: Krieger des Nordens” übernehmen die Spieler die Rolle von Wikinger-Jarlen, die um die Beherrschung des Nordens kämpfen. Nur derjenige Jarl, der als Erster alle Dörfer geplündert und die jungfräulichen Töchter aller anderen Lehnsherren geraubt hat, wird den Norden gewinnen. Durch die enorme Symbolkraft dieser Raubzüge wird diesem siegreichen Jarl das Anrecht auf die Krone gewährt und er wird zum König ernannt. Doch auf ihrer Fahrt müssen sich die Jarls nicht nur ihrer kampfeslustigen menschlichen Widersacher, sondern auch eines gewaltigen Seeungeheuers erwehren. Nur mit Gerissenheit, Kampfesmut, Rücksichtslosigkeit und dem Segen der Götter wird einer der Jarls, der neue König des Nordens werden. Vikings: Krieger des Nordens ist ein schnelles, rücksichtsloses Spiel, bei dem Sieg und Niederlage stets eine Seeungeheuerlänge entfernt sind.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 30.08.2013

Heidelberger Spieleverlag / Burgevent 2013: Vikings Warriors of the North (REBEL.PL) - Essen 2013

Nachricht von 11:42 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent war auch der polnische Verlag REBEL.PL mit seiner Spieleneuheit für Essen 2013 vor Ort. Wir haben uns das Spiel "Warriors of the North" genauer für... ...

Weiter zu allen News