Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.03.2018 - von Jörg

Klein schlägt Groß




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.11.2017

Klein schlägt Gross (Goliath) / Essen 2017

Vorwort

Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder funktionieren sowohl wie ein Aufzug aber auch wie eine Falltür und du fällst einige Felder zurück!

Die Kinder bekommen Fragen im Bereich Allgemeinwissen gestellt und für die Erwachsenen gibt es zusätzlich noch Fragen zu aktueller Popmusik und Filmen. So sind einige Erwachsenen Fragen nach Meinung der Kids ganz einfach zu beantworten, für die Erwachsenen jedoch sehr knifflig und die Kids haben eine große Chance gegen die Erwachsenen zu gewinnen!

s Meinung:

Äußerlich wirkt das Spiel wie eines aus den 80er Jahren. Die Grafik gefällt mir überhaupt nicht und auch die Kartenqualität könnte bei Weitem besser sein. Zudem ist die Anleitung auf eine Schachtelseite gedruckt, so dass ich zum Lesen die Schachtel in die Hand nehmen muss. Oh Mann ....
Das Spiel ist ab 6 Jahre und hier bekommen ja die Erwachsenen und die Kinder unterschiedliche Fragen serviert. Fragt sich nur wie viele Kinder in diesem Alter den Erwachsenen schon Fragen vorlesen können.
Abbruch .... neue Gruppe mit älteren Kindern!
Erst mit Kinder die auch Lesen können und schon etwas Allgemeinwissen besitzen laufen die Partien besser. Wie üblich bei solchen Quizspielen findet man die eine oder andere Frage (insbesondere für Kinder) etwas zu schwer aber wollen wir uns an dieser Stelle nicht noch weiter beschweren, außer dass das Ziehen auf dem Spielplan eher als Beiwerk zu betrachten ist.
Man merkt, begeistert bin bzw. war ich nicht und gerade wenn die Kinder etwas älter sind gibt es einfach viel bessere und attraktivere Familienquizspiele.

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Lesen sollte man schon können!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 03.11.2017

Klein schlägt Gross (Goliath) / Essen 2017

Nachricht von 13:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder... ...

Weiter zu allen News