Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 27.12.2013 - von Jörg

Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 14.11.2013

Videospezial: Mein erstes Krabbelkäfer Spiel (moses) - Essen 2013

Videospezial: Mein erstes Krabbelkäfer Spiel (moses) - Essen 2013 from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Der Moses Verlag präsentiert seit Herbst 2013 vermehrt Spiele, auch wenn man mit der black stories Reihe und dem verbundenen Spiel bereits dieses Terrain gut kennt. Mit einem Kinderspiel und mit bekannten Autoren wie die Brands erhofft man sich natürlich Erfolg, wobei es aufgrund der Vielzahl an Kinderspielen auf dem Markt schwierig ist sich mit einer Spielidee deutlich von anderen abzuheben. Idee hin oder her, in aller erster Linie muss es den Kindern Spaß machen und hierzu ist die Aufmachung schon einmal sehr wichtig. Auf den ersten Blick sieht das Ganze mit bunten Farben und dicken Plättchen auch vielversprechend aus, doch wie funktioniert das Ganze?

Spielablauf:

In diesem Würfelspiel versuchen die Spieler kleine Krabbelkäfer Plättchen in ihren Vorrat zu bekommen. Hierbei zeigt ein Würfel das Blatt, der andere das Insekt an. Je nach Wurf darf sich der Spieler somit Plättchen vom entsprechenden Blatt nehmen, oder hat einfach Pech. Das glücksbetonte Spiel dauert so lange, bis ein Spieler sein Tableau befüllt hat und dadurch gewinnt.

s Meinung:

Im Hinblick auf Grafik, Material, Preis und Anleitung ein wirklich sehr attraktives Spiel, welches in reinen Kinderrunden auch gut ankommt und gefällt. Nicht jeder Wurf bringt den erhofften Erfolg, so dass man als Kind auch lernen muss geduldig zu sein. Gleichzeitig lernt man durch die Würfel bzw. Symbole auch die Zuordnung zu Blättern und Bäumen. Ein wirklich reizvolles Spiel, welches aus unserer Sicht für 3- und 4-jährige ideal ist und dank einfacher Regeln auch schnell mal ohne Begleitung eines Erwachsenen gespielt werden kann.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Attraktives und auch qualitativ gutes Kinderspiel für 3- und 4-jährige.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 27.12.2013

10 neue Spielberichte online :-)

Nachricht von 09:06 Uhr, Jörg & Smuker, - Kommentare

Im neuen Stil mit knackigem Urteil stellen wir euch hier neue Spielberichte vor. Dabei gibt es bei der Wertung zum Teil auch unterschiedliche Meinungen, so wie sich das viele Leser wünschen. Viel... ...

Donnerstag 14.11.2013

Videospezial: Mein erstes Krabbelkäfer Spiel (moses) - Essen 2013

Nachricht von 20:15 Uhr, Jörg, - Kommentare

Inka und Markus Brand sind bekannte Autoren doch vom moses Verlag kennen wir bisher eigentlich nur die Black Stories Reihe. Es wird Zeit auf die Neuheiten des Verlags genauer einzugehen und stellen... ...

Weiter zu allen News