Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 04.10.2013

Die letzten Tage von Atlantis




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Überarbeitete Neuauflage des Spiels von 2011

Am Anbeginn der Zeit, als Atlantis gerade erst gegründet wurde, errichteten die Alten drei gigantische Obelisken. Der Legende nach sind sie eng verknüpft mit dem Schicksal von Atlantis und prophezeien dessen Untergang. Nun brauen sich dunkle Wolken über der bekannten Welt zusammen und erinnern die Bewohner von Atlantis erneut an diese düstere Legende: „Zerfällt die letzte Säule zu Staub, so wird Atlantis untergehen.“ Und die Prophezeiung irrt nicht. Helle Lichter am Himmel, Erdbeben und Wirbelstürme sind die Anzeichen des drohenden Untergangs. Die Menschen lassen ihr Hab und Gut zurück und strömen zum Hafen, wo ihre einzige Hoffnung wartet – die heimlich erbaute Rettungsflotte. Doch es gibt viel zu wenige Schiffe für die verzweifelten Menschenmassen und wem es nicht gelingt, einen Platz an Bord zu ergattern, der wird zurückgelassen. Denn die Tage von Atlantis sind gezählt und mit jedem weiteren Tag, mit jeder weiteren Stunde versinkt die Stadt weiter im Meer.

Die letzten Tage von Atlantis ist ein Brettspiel für 3-5 Spieler, bei dem sich alles um die große Flucht von der legendären Insel Atlantis dreht. Jeder Spieler muss als Sprecher seines Hauses versuchen, so viele Mitglieder seines Adelsgeschlechts zu retten, wie er kann. Dazu muss er über Einfluss im Senat verfügen, seine Flüchtlinge geschickt dirigieren und seine Rivalen ausstechen. In Die letzten Tage von Atlantis läuft nicht alles nach Plan – halb leere Schiffe verlassen frühzeitig den Hafen, Saboteure zerstören Schiffe auf See und tückische Agenten werfen Flüchtlinge anderer Häuser über Bord. Im Angesicht des Untergangs, zeigen selbst die stolzen Einwohner von Atlantis ihre dunkle Seite.

Are you brave enough to lead your people to salvation?

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News