Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.10.2014

Blocks




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 08.01.2015

Essen 2014: Blocks (Steffen-Spiele) - Kwinty

Essen 2014: Blocks (Steffen-Spiele) - Kwinty from Cliquenabend on Vimeo.

Wir alle haben als Kinder mit Bauklötzen gespielt. Wir haben Türme und Treppen gebaut und mit großem Vergnügen wieder umgeworfen. Ein schönes Spiel!
Können Sie sich vorstellen, dass man mit einfachen Bauklötzen auch komplexe Strategiespiele spielen kann?
BLOCKS tritt den Beweis an! Ein Satz von 40 schönen Holzbausteinen in zwei Farben ist alles, was man braucht. Aber die Steine haben es in sich – ihr spezielles Maß bildet die Grundlage für zwei spannende Bauspiele. Ein haptisches und taktisches Vergnügen!

Kwinty - Die Wand

Die Spieler errichten gemeinsam eine Wand zwischen sich. Dabei dreht sich alles um die sichtbaren Seiten der Steine. Jede Steinseite entspricht zwei gleich großen Quadraten und genau darauf kommt es an! Ziel des Spiels ist es, fünf “Quadrate“ der eigenen Farbe in einer Reihe anzuordnen (waagrecht, senkrecht oder diagonal) und dabei zugleich die Reihen des Mitspielers zu blockieren. Hört sich einfach an, ist es aber nicht – wie immer wenn zwei dasselbe wollen...

Turris - Der Turm

Stein für Stein wächst der Turm zwischen den Spielern in die Höhe. Auf seinen vier Seiten entsteht ein Flickenteppich aus hellen und dunklen Steinen.
Die Spieler versuchen, die Seiten ihrer Steine zu möglichst großen zusammenhängenden Flächen aneinanderzufügen und die gegnerischen Flächen zu kappen. Aber aufgepasst: jede Turmseite wird für sich betrachtet und einzeln ausgewertet. Je geschickter die Steine gesetzt werden, desto mehr Punkte kann ein Spieler sammeln.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 08.01.2015

Essen 2014: Blocks (Steffen-Spiele) - Kwinty

Nachricht von 17:58 Uhr, Smuker, - Kommentare

Steffen-Spiele zeigte in Essen seine Neuheit Blocks. Dieses schöne abstrakte Holzspiel besteht aus 2 Spielen "Kwinty - Die Wand" und "Turris - Der Turm". Außerdem kann... ...

Weiter zu allen News