Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.09.2015

Scythe




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90-115 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.04.2017

Scythe: Gameplay + Meinung

Die Asche des ersten Großen Krieges schwärzte noch immer den Schnee im Europa der 1920er Jahre. Der kapitalistischeStadtstaat, bekannt als "Die Fabrik", der den Krieg mit gepanzerten Mechs anheizte, hat seine Pforten geschlossen und damit die Aufmerksamkeit einiger Nachbarländer auf sich gezogen. Anführer aus 5 Nationen treffen auf einem kleinen, aber sehr begehrten Stück Land aufeinander; wer verdient sich seine Lorbeeren, indem er seine Nation als Führer Osteuropas etabliert?

In Scythe ist jeder Spieler ein Anführer, der danach strebt, seine Nation zum reichsten und mächtigsten Land Osteuropas zu machen. Spieler erkunden und erobern Regionen, werben Rekruten an, produzieren Ressourcen und Arbeiter, errichten Gebäude und lassen gigantische Mechs aufmarschieren. Eine Partie Scythe beginnt üblicherweise damit, dass die Spieler ihre Infrastruktur aufbauen, die Welt erkunden und sich schließlich auf dem Schlachtfeld begegnen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 03.04.2017

Scythe: Spielvorstellung + Meinung

vorstellung vom 14.02.2017

Scythe (Feuerland Spiele) / Neuheit Vorschau / Nürnberger Spielwarenmesse / Nürnberg 2017


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 03.04.2017

Scythe: Vorstellung / Meinung / Gameplay

Nachricht von 19:39 Uhr, Smuker, - Kommentare

Das Spiel "Scythe" (gesprochen Sythe) ist in der Vielspielerszene seit Ende 2016 in aller Munde. In Essen (Oktober 2016) erschien auch die erste kleine deutsche Auflage und schon bald erscheint... ...

Donnerstag 30.03.2017

Erweiterung zu Scythe (Stonemaier Games) angekündigt: The Wind Gambit

Nachricht von 20:57 Uhr, Jörg, - Kommentare

Über diese News werden sich sicherlich einige freuen und der eine oder andere weiß ja auch mittlerweile, dass Scythe Mitte des Jahres bei Feuerland Spiele erscheint. Dennoch möchte... ...

Dienstag 14.02.2017

4 Videos - Alle Neuheiten von Feuerland Spiele 2017

Nachricht von 22:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Und gleich die nächsten vier Überraschungen. Wie versprochen zeigen wir alle vier Neuheiten von Feuerland Spiele. Alles in Kürze, denn in Zukunft wird es hier noch weitere Videos zu... ...

Donnerstag 10.11.2016

Scythe bei Feuerland

Nachricht von 19:43 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es lohnt sich einfach regelmäßig bei Boardgamegeek oder diversen Verlagsseiten vorbeizuschauen. Denn was lese ich da heute: Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir in 2017... ...

Weiter zu allen News