Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 16.08.2013 - von Jörg

bop it! Tetris




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Mit bop it! Smash haben wir euch bereits ein Spiel der Aktionsspiel-Klassikers aus dem Hause Hasbro vorgestellt. Der Spielspaß fiel dabei unterschiedlich hoch aus, doch uns macht es nach wie vor Spaß nach diesem „Knochen“ zu greifen und eine Runde zu Zocken.

Jetzt liegt vor uns der nächste Klassiker und mit dem Wort „Tetris“ können sich insbesondere bop it! Spieler denken, was sie erwartet.

Ziel des Spiels:

Aufgabe des Spielers ist es durch Schieben, Drehen und Drücken viele richtige Muster durchzuführen (a la Tetris), um damit möglichst viele Punkte zu bekommen.

Spielaufbau:

Die Batterien befinden sich bereits im Gerät, so dass nach dem Drücken das Spiel sofort beginnt.
Sofern gewünscht, kann man mit dem Griff noch die Lautstärke verändern.

Spielablauf:

Je nach gewählter Variante spielt man alleine oder zusammen mit Freunden durch Weitergeben des bop it!

Auf dem Display erkennt man ein Tetrimino, also ein Muster. Durch Schieben und Drehen versucht man es in eine Reihe zu bringen mit einer freien Stelle in der Matrix. Dann drückt man und zwar möglichst schnell, da im Hintergrund das Zeitfenster immer kleiner wird.
Im Verlauf des Spiels, anfangs ist man mit vier Leben ausgestattet, erwartet den Spieler auch die eine oder andere Bonusrunde in der beispielsweise die roten Anzeigefelder die blauen auslöschen müssen.

Strategie:

Nicht vorhanden.

Interaktion:

Nicht vorhanden.

Glück:

Glück spielt durchaus eine wichtige Rolle, zumal man sich im Spielverlauf immer schneller auf Muster und Lösungen einstellen muss. Das Zeitfenster wird kleiner und der Glücksfaktor steigt.

Packungsinhalt:

Stabil sind dies bop it! Geräte auf jeden Fall, auch wenn man nach dem Auspacken die Verpackung nicht mehr benötigt, schließlich ist das Ganze nur mit dem Karton festgeklammert. Die knapp 30 Euro sind angemessen, zumal hier viel Elektronik steckt und auch die Qualität passt.

Spaß:

Bop it! Spiele sind mit Sicherheit nicht für jeden interessant, zumal man solche elektronischen Reaktionsspiele auch mögen muss. Gleichzeitig sollte man bedenken, dass hier der Tetris Mechanismus verankert wurde. Mit Sicherheit ist es auch kein Spiel, welches man stundenlang spielt aber für unterwegs oder ab und an ist es durchaus gelungen und macht Spaß! So gefällt uns auch dieses Spiel durchaus und hat seinen Reiz.

s Meinung:

Die bop it! Reihe findet mit Tetris seine Fortsetzung und wieder einmal geht es um Schnelligkeit und Drehen sowie Drücken des Geräts. Denn hier müssen die Muster passend zugeordnet werden und mit jeder gelösten Aufgabe wird das Ganze richtig schnell. Mittlerweile liegt uns das Gerät seit einigen Wochen vor und immer wieder greifen wir danach, um einfach in fünf bis zehn Minuten Spaß damit zu haben. Der wird dabei nicht geringer und nach wie vor hat das Spiel seinen Reiz.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Hasbro für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
0 von 10
Nicht vorhanden.
INTERAKTION
0 von 10
Nicht vorhanden.
GLÜCK
7 von 10
Steigt im Verlauf der Partie an!
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Gute Qualität, guter Preis!
SPAß
6 von 10
Reizvoll, da man immer wieder auch danach greift.
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
bop it! Fans können sich auf ein schnelles Tetris freuen! Ideal für Zwischendurch oder auf Reisen.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 16.08.2013

Spieltest: bop it! Tetris (Hasbro)

Nachricht von 21:30 Uhr, Jörg, - Kommentare

Mit bop it! Smash haben wir euch bereits ein Spiel der Aktionsspiel-Klassikers aus dem Hause Hasbro vorgestellt. Der Spielspaß fiel dabei unterschiedlich hoch aus, doch uns macht es nach wie... ...

Weiter zu allen News