Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.01.2021

Swindler




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 30.09.2022

Swindler (Pegasus Spiele / Edition Spielwiese) / Essen 2022 / Herbstneuheit 2022

Vorwort

Swindler kombiniert Push-Your-Push- mit Take-That-Mechanismen zu einem lustigen und thematischen Spiel, das im viktorianischen London spielt. In jeder Runde müssen die Spielenden aus einem der fünf Geldsäcke stehlen und Token aus dem gewählten Beutel ziehen. Jede Tasche ist mit Münzen, Schmuck und anderer Beute gefüllt - aber jede Tasche enthält auch mindestens einen Schädel! Wenn sie einen Totenkopf ziehen, haben sie Ihr Glück zu weit getrieben und sind auf frischer Tat ertappt worden. Sie verlieren nicht nur die Beute, die sie in dieser Runde gestohlen haben, sondern auch alles, was sie in vorherigen Runden aus derselben Tasche gestohlen haben. Der Geldsack hat nicht nur die eigene Hand in der Tasche gefunden, sondern auch den kleinen, aber feinen Ring an dem eigenen Finger erkannt.

Es ist ratsam, nicht zu lange auf der Beute zu sitzen, falls sie erwischt werden. Dealer bezahlen sie für die Beute, die sie abgeben, und geben ihnen Punkte. Sie können ihre Beute auch verwenden, um Bestellungen abzuschließen, aber einer ihrer Mitbetrüger:innen könnte schneller sein und sie beiseite schieben, um eine Aufgabe zu erledigen, was sie wertvolle Punkte kostet. Zum Glück müssen sie nicht selbst betrügen! Die Spielenden engagieren Kompliz:innen, um sich Vorteile zu verschaffen oder die anderen Spielenden mit Nachteilen zu belasten. Die Person mit den meisten Punkten nach einer festgelegten Anzahl von Runden wird als die berüchtigtste Betrüger:in von London anerkannt und gewinnt somit das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 06.08.2022

Swindler erscheint im Herbst 2022 bei der Edition Spielwiese

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Ursprünglich hatte der Verlag Edition Spielewiese bereits im letzten Jahr das Spiel Swindler von Matthias Cramer angekündigt, welches nun in diesem Jahr erscheinen soll. Vertrieben wird das... ...

Sonntag 07.02.2021

Podcast 58: Pegasus Spiele - Frühjahrsneuheiten und erste Herbstneuheiten (Smuker & Mathias)

Nachricht von 11:49 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Pegasus Spiele hat Ende Januar zu einem Online-Presseevent eingeladen und so konnten Smuker und Mathias sich einen umfangreichen Überblick über die Neuheiten des Verlags und seiner vielen... ...

Mittwoch 06.01.2021

Neuheiten von Edition Spielwiese für 2021 in der Kurzvorstellung

Nachricht von 18:52 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im Rahmen der CONspiracy von Pegasus Spiele Ende November hat auch der Berliner Verlag Edition Spielwiese seine Neuheiten für das Jahr 2021 in einem kleinen Video angekündigt. ... ...

Weiter zu allen News