Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 23.05.2017 - von Jörg

Wissper - Wer versteckt sich wo?




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.04.2017

Wissper - Wer versteckt sich wo? (Noris) - ab 4 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 159

Vorwort

Erst Elsa und jetzt auch noch Wissper. Nach wie vor gibt es zu erfolgreichen Filmen/Serien das dazu passende Spiel und auch wenn mich beispielsweise das Spiel Eispaslast/Eisprinzessin nicht 100%ig überzeugt macht es den Kindern nach wie vor sehr viel Spaß.
Zu dem kleinen Mädchen Wissper gibt es jetzt auch ein Kinderspiel und genau das habe ich mit den Kindern ausprobiert.

Spielablauf:

Die Abläufe werden dabei in 8 Zeilen in der Anleitung erklärt und schnell ist klar um was es geht. Ähnlich wie beim Memo werden zu Beginn 38 Plättchen in Schlitze gesteckt und die Spieler sind reihum an der Reihe und versuchen das passende Paar zu finden.

s Meinung:

Ein Memo für Wissper Fans mit einigen Problemen!
Denn es gibt nur 37 anstatt 38 erforderliche Schlitze für die Plättchen. Hatte ich mit meiner Ausgabe Pech oder ist das bei allen Ausgaben der Fall?
Hinzu kommt das Problem des Zurückschiebens eines Plättchens bei einem falschen Paar. Oft weiß man gar nicht mehr genau aus welchem Schlitz man ein Plättchen gezogen hat, was es natürlich schwer macht sich die Symbole zu merken.
Das Spiel ist zwar süß gemacht und die Idee mit den Schlitzen mal etwas anderes, doch die o.g. Punkte sorgen dafür, dass ich das Spiel als nicht lohnenswert einstufe.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Interessante Idee, schlecht umgesetzt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 23.05.2017

Neue Berichte online

Nachricht von 21:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Sorry aber heute habe ich keine Rose äh, kein Cliquenabend Video für Euch, denn die Berichte sollten ja auch nach und nach online gehen. Dafür gibt es gleich ein neues Spieleblog Video... ...

Freitag 21.04.2017

Wissper - Wer versteckt sich wo? (Noris) - ab 4 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 159

Nachricht von 13:44 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wissper - Wer versteckt sich wo? ist ein außergewöhnliches Versteckspiel bei dem die Spieler so viele Bildpaare finden wollen wie möglich. Wer aufgepasst hat und die meisten Bildpaare... ...

Weiter zu allen News