Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.07.2020

Hof der Wunder




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Zeit des Bettlerkönigs neigt sich dem Ende zu. Noch während er sich auf seinem letzten Gang durch die Gassen von Paris befindet, versuchen die Spielerinnen und Spieler mit ihren Bettlerbrüdern und Gaunergenossen die Kontrolle an sich zu reißen und dessen Nachfolge anzutreten. Alle versuchen zum neuen Bettlerkönig zu werden und über den Hof der Wunder zu herrschen.

Die von den Spielerinnen und Spieler angeführten Bettlergilden ringen miteinander um Einfluss und Ansehen im Paris des 16. Jahrhunderts. Daher schicken sie ihre Bettler, Schurken und Diebe in die einzelnen Stadtviertel, um sie zu kontrollieren und so den eigenen Ruhm in der gesamten Stadt zu mehren. Dabei weiß niemand von den anderen, ob man einen einfachen Bettler, einen geschickten Taschendieb, eine Kurtisane oder gar die eigene rechte Hand aussendet. In den entstehenden Konfrontationen zeigt sich dann, wer den größten EInfluss im Viertel hat und dieses kontrolliert, um mehr Ruhm zu erlangen. Wer am Ende die meisten Ruhmmarker auf dem Spielbrett ausliegen hat, wenn der Bettlerkönig seine Runde beendet, gewinnt das Spiel. Wer es sogar schafft alle sechs Marker abzulegen ist nicht mehr einzuholen und damit der neue Herrscher über den Hof der Wunder. 

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 11.07.2020

In der Spieleschmiede ist Hof der Wunder als deutsche Version von La Cour des Miracles gestartet

Nachricht von 19:55 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede ist aktuell das Projekt zu Hof der Wunder als Deutsche Version des Spiel La Cour des Miracles gestartet. Das Original ist im letzten Jahr bei Lumberjack Games erschienen. ... ...

Weiter zu allen News