Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.06.2018

Prehistory




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Prehistory geht die Nahrung aus, da die Gegend rund um die Bevölkerung nicht genug hergibt. Der Stamm muss damit ein weiteres Mal weiterziehen, um zu überleben. Daher gilt es neue Bereiche zu erkunden und sich auf die Suche nach Essen zu begeben. Jeder macht sich somit allein auf den Weg und wem wird es gelingen den größten Erfolg bei der Suche zu haben ein fruchtbares Land zu entdecken und eine neue Heimat zu errichten, um den stärksten Stamm zu gründen?

Die Spielerinnen und Spieler agieren in hier als prähistorischer Stamm und versuchen am meisten Essen und Ressourcen durch Aktionen zu erlangen. Es wird gefischt, gejagt, Höhlenmahlerei gezeichnet oder Zeremonien werden abgehalten, um Einfluss auf die Natur zu erhalten. Dies geschieht alles beim Versuch eine neue Heimat zu finden und neue Gebiete zu erkunden.

Die Marker in diesem Spiel sind zum einen Ressourcen aber auch Aktionsmarker. Wenn man für eine Aktion bezahlt, dass sind es Ressourcen, doch wenn sie aus einem festen Bereich gespielt werden, dann legt die Farbe des Markers die Aktion fest. In jeder Runde erhalten die Spieler neue Ressourcen, können sich bewegen und die Karte erkunden. Die Aktionen werden dabei in zwei Phasen ausgeführt.  In der ersten werden Ressourcen abgegeben, um bestimmte Aktionen auszuführen und in der zweiten werden die Marker zu Aktionsarten, die Sonderaktionen erlauben. Viele Aktionen führen zu Siegpunkten, die benötigt werden, um das Spiel zu gewinnen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News