Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.01.2017

Krabbel-Trabbel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Werdet die kleinen Krabbler los, die auf euch herumspringen! Zieht monströse Grimassen, kocht eine besonders „leckere“ Monstersuppe, löst knifflige Memo-Aufgaben und macht verrückte Tiergeräusche – das wird die kleinen Nervensägen sicher vertreiben. Wer als Erster alle Krabbler los ist, gewinnt!

PointJe nach Spielerzahl beginnt jeder Spieler mit 5, 7 oder 9 Krabbler-Chips auf seiner Monster-Karte. Diese Krabbler gilt es durch erfolgreiche Aktionen loszuwerden.

PointDazu werden reihum nacheinander Aktionskarten aufgedeckt und die entsprechenden Aktionen ausgeführt.

PointEs gibt drei verschiedene Arten von Aktionen: Memo-Aktionen, Krabbler-Aktionen und Monster-Spielchen.

PointMemo-Aktionen: Die Spieler suchen die passenden Monster-Freunde auf den verdeckt ausliegenden Monster-Chips – je nach Aufgabe einen, zwei oder alle sechs Freunde.

PointKrabbler-Aktionen: Die Spieler müssen sich einen Krabbler aus dem Vorrat nehmen oder dürfen einen Krabbler an einen Mitspieler weitergeben.

PointMonster-Spielchen: verschiedene Spielchen nach dem „Ich packe meinen Koffer“-Prinzip mit Monstergrimassen, Tiergeräuschen oder Zutaten für eine Monstersuppe.

PointEs gewinnt der Spieler, der als erster alle seine Krabbler von seiner Monsterkarte loswerden konnte.

Reiner Knizias Kinderspiel Krabbel-Trabbel kam 2005 unter dem Namen Fleckenmonster erstmals auf den Markt und schaffte es auf die Empfehlungsliste der „Spiel des Jahres“-Jury. 2017 kehrt das Spiel mit einer grafischen Überarbeitung und kindgerechtem Spielmaterial zurück.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News