Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.07.2015 - von Jörg

Die Kunst, aufzuräumen




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

„Mehr als 500.000 verkaufte Bücher: Der Welterfolg jetzt als Memospiel. Mit neuen Paaren, die sich in keiner Buchausgabe finden. 72 amüsante Bilder auf rechteckigen und extrabreiten Karten“.
Mit diesen Worten beschreibt der Verlag sein Memospiel und schon der erste Blick auf das Spiel wirkt ungewöhnlich.

Spielablauf:

Dabei will ich jetzt nicht die Abläufe eines Memospiels erklären, denn diese dürften ja wohl jedem klar sein. Wobei bei einem Spiel, in dem es unter anderem ja um Aufräumen geht, die Anordnung der Karten durchaus eine Rolle spielt.

Naja, letztendlich bleibt es den Spielern überlassen, ob die Karten in der Auslage akkurat oder kunterbunt ausliegen.

s Meinung:

Memospiele gibt es wie Sand am Meer und dennoch verkaufen sich diese Spiele in großer Stückzahl. Wie bereits im Vorwort erwähnt könnte dieses Memospiel aber nicht nur für Kunstinteressierte lohnenswert erscheinen.
Ich als Vielspieler rümpfe natürlich bei einem Memospiel die Nase, denn eigentlich landen solche Spiele kaum auf unserem Tisch. Zumindest in bestimmten Gruppen, denn mit meinen Kindern spiele ich immer wieder gerne Memo.
Die Art und Weise wie hier die Pärchen dargestellt werden finde ich witzig und genial, so dass ich auch einige Bilder diesem Bericht beifüge. So etwas habe ich noch nie gesehen und mit solchen Karten Memo zu spielen ist äußerst amüsant. Genau das ist der Punkt, warum ich das Spiel als reizvoll einstufe, denn dieser Spielwitz sorgt in unseren Gruppen für Stimmung und Spaß.
Wer einfach mal ein etwas anderes Memospiel sucht, findet hier genau das passende Spiel und vielleicht sogar ein ungewöhnliches Geschenk.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Memospiel, mit solchen Photos ein überaus witziges Spielerlebnis.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.07.2015

Neue Spielberichte online

Nachricht von 17:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hallo Zusammen, dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch bei solch schönem Wetter steht das Schwimmbad im Vordergrund und die Schreiblust hielt sich somit etwas zurück. Jetzt wird... ...

Weiter zu allen News