Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 31.08.2013 - von Jörg

Ting - Buch - Im Wimmel-Kindergarten




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 02.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Ting Stift und Neuheiten (Haba)

Essen 2012 Neuheit: Ting Stift und Neuheiten dazu (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort:

Schaut man sich nicht nur das Video sondern auch die Bücher einmal genauer an, erkennt man nicht nur sehr dicke Seiten, sondern auch Puzzleteile, die zusätzlichen Spielspaß vermitteln sollen. Und das in Kombination mit einem Stift, ob das Kindern gefällt? Wir haben uns dieses und ein weiteres Buch aus dem Hause Haba einmal näher angeschaut.
 

Strategie:

Nicht vorhanden!

Interaktion:

Nicht vorhanden!

Glück:

Nicht vorhanden!

Packungsinhalt:

Die Seiten der Bücher sind dick, doch nach regelmäßigem Gebrauch und Blättern fallen die Teile gerne heraus. Das ist auch bei anderen „Nicht-Ting-Büchern“ von diversen Literatur-Verlagen der Fall, so dass man sich daran nicht all zu sehr stören sollte. Fragt sich nur, ob man das Ganze nicht hätte besser lösen können?

Die Qualität des Ganzen ist wirklich sehr gut und dank des seitlichen Einschiebers behält man immer den Überblick!

Der Preis mit ca. 12 Euro passt absolut!

Spaß:

Der Spielspaß ist durchaus hoch, wenn man sich gerade Anfangs in Begleitung mit einem Erwachsenen an die Möglichkeiten herantastet. Zu Beginn wird erst einmal gepuzzelt und gerade die Idee eines Großpuzzles (alle einzelnen Puzzle zusammen) kommt bei Kindern sehr gut an. Spätestens dann nutzt man auch die Möglichkeiten des Stifts.
Das Zuhören steht im Vordergrund und später auch die Varianten rund um das Spielen und Lösen von Aufgaben. Die Vielfalt ist enorm, so dass von Langeweile nicht die Rede sein kann.

Neben der Konzentration geht es auch um das Zählen und die sprachliche Entwicklung, so dass wir die Altersempfehlung zwischen 3 und 5 Jahre sehen. Je nach Kind und Entwicklung durchaus auch für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

s Meinung:

Neben den Ausführungen zum ting-Stift (separater Bericht) gab es auch im Vorfeld einige Videos, denn erst hier ist die Stärkte des ting ersichtlich. Nach einigen Monaten wollen wir euch jetzt auch zwei Haba Wimmelbücher vorstellen, die mehr zu bieten haben als man anfangs glaubt. Denn auch ohne den Stift kann man die innen liegenden Seiten als Puzzle nutzen und aus allen Teilen sogar ein Großpuzzle erschaffen. Die Qualität ist gut und mit dem Stift kann man noch mehr über die Bilder erfahren und natürlich auch kleine Spiele nutzen. Die Kinder zwischen 3 und 5 Jahre hatten bzw. haben nach wie vor sehr viel Spaß, so dass man diese Bücherserie aus dem Hause Haba in Verbindung mit dem Stift nur empfehlen kann.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Haba für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
0 von 10
Nicht vorhanden!
INTERAKTION
0 von 10
Nicht vorhanden!
GLÜCK
0 von 10
Nicht vorhanden!
PACKUNGSINHALT
8 von 10
Qualität und Preis stimmen!
SPAß
8 von 10
Viele Möglichkeiten, hoher Spielspaß!
GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Ein Buch, ein Puzzle und kleine Spiele! In Verbindung mit dem ting lohnenswert!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 31.08.2013

Infos zum ting Stift und Berichte zu 2 Büchern und 2 Spielen dazu aus dem Hause Haba

Nachricht von 13:43 Uhr, Jörg, - Kommentare

Über den ting Stift und seine Bücher und Spiele haben wir bereits als Video (Haba Spiele und Bücher) berichtet. Hier zeigt sich dann doch am Besten, welches Potential in diesem Stift... ...

Mittwoch 02.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Ting Stift und Neuheiten (Haba)

Nachricht von 17:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

TING (chinesisch für "Hören") sieht nur aus wie ein einfacher Stift. In ihm verbirgt sich aber eine einmalige Technologie, die ihn zu einer Kombination aus Lese­gerät und... ...

Weiter zu allen News