Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.02.2019

Terramara




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 27.09.2019

Terramara (Quined Games) / Berlin Con 2019 / Essen 2019

Vorwort

Terramara wurden die Dörfer genannt, die um etwa 1.500 vor Christus in Norditalien gegründet worden sind. Die Leute dort lebten, reisten und handelten zwischen den Alpen und dem Fluss Po. Sie waren vor allem Farmer, Jäger und Metallurgen und stellten Werkzeuge aus Bronze wie Axtköpfe in Steinformen her. Die Häuser der Leute waren auf Holzpfählen gebaut und damit über dem Erdboden.

Die Spielerinnen und Spieler werden dort den Anführer eines dieser Clans in den Dörfern übernehmen und versuchen den eigenen Clan weiterzuentwickeln und die Gebiete weiter zu erkunden, um Handel mit anderen Dörfern zu treiben und heilige Orte zu finden. Dabei verbessern sie ihre Kampfkraft und entwickeln neue Technologien, um nützliche Artefakte herzustellen. Wer den eigenen Clan am besten weiterentwickelt - und darüber die benötigten Entwicklungspunkte bekommt - wird der Anführer des gesamten Terramara und gewinnt das Spiel.

Über eine Spieldauer von etwa 120 Minuten können sich zwei bis vier Spielerinnen und Spieler daran versuchen. Die Illustrationen werden wieder von Michael Menzel sein, der zuletzt beim Verlag das Spiel Agra gestaltet hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 27.09.2019

Terramara (Quined Games) / Berlin Con 2019 / Essen 2019

Nachricht von 07:39 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Berlin Con 2019 haben wir Paul von Quined Games getroffen und er hatte schon ein paar Essen 2019 Herbstneuheiten dabei. In folgendem Video stellen wir euch die Spielregeln von Brettspiel "Terramara"... ...

Mittwoch 20.02.2019

Quined Games kündigt Terramara für 2019 an - Kickstarter-Kampagne geplant

Nachricht von 12:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der niederländische Verlag Quined Games kündigt auf seiner Homepage und den sozialen Netzwerken eine weitere Neuheit für 2019 an, welche die Nummer 25 in der hauseigenen Masterprint-Serie... ...

Weiter zu allen News