Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.11.2019

Hagakure




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Hagakure ist ein Stichspiel für drei bis fünf Spielerinnen und Spieler. Das Deck besteht aus Karten, welche von 1-27 nummeriert sind, und drei „Alte Narren“. Während die höheren Karten Samurais sind, stellen die unteren Nummern Dorfbewohner dar. Wird ein Samurai gespielt, ist man verpflichtet ebenfalls einen auszuspielen, weitere Ausspielregeln gibt es nicht. Ein ausgespielter „Alter Narr“ hat keinen Effekt, werden aber mehrere in einen Stich gespielt, so gewinnt der zuletzt ausgespielte den Stich. Am Ende gibt es einen Punkt für jeden gesammelten Stich und die 16 ist ebenfalls einen Punkt wert. Macht man keine Stiche, verliert man zwei Punkte. Das Spiel wird über mehrere Runden gespielt, die von der Anzahl der Mitspielenden anhängt. Alle Mitspielenden haben zu Beginn noch fünf Nobori-Marker, welche dafür genutzt werden können, um sich die Karten anderer Spieler anzusehen, die eigene Hand mit den zur Seite gelegten Karten zu tauschen oder die eigenen Punkte zu verdoppeln.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 08.11.2019

Erste Neuheiten von Studio H für sind 2020 bekannt

Nachricht von 11:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf BoardGameGeek wird aktuell über die Neuheiten des neugegründeten französischen Verlags Studio H für das Jahr 2020 berichtet. Nachdem dieses Jahr mit Oriflamme (welches... ...

Weiter zu allen News