Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.03.2011

King's Vineyard




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 06.03.2011

Spiel 2010: King's Vineyard (Mayday Games)

Das Spiel wurde letztes Jahr in Essen schon gezeigt und vorgestellt, nun wird es auch fertig produziert verkauft.

Ein Kartenspiel über die Traubenanpflanzung für Wein. Die Spieler versuchen schöne Weintrauben anzupflanzen um den König zu beeindrucken und seine Gunst zu erlangen.

Ist ein Spieler am Zug füllt er seine Handkarten auf sechs auf, hierbei kann er sich entscheiden ob er sie vom Zugstapel nachzieht oder die oberste vom Ablagestapel nimmt. Danach kann man wieder beliebig viele Karten ablegen. Als nächstes führt man seinen eigentlich Zug aus, das Anpflanzen von 1-2 Weintrauben.

In der folgenden "Wachstumsphase", erhält jede Pflanze ein Weinplättchen, wenn sie noch nicht ausgewachsen ist. Ist eine Pflanze ausgewachsen (erkennbar an der Zahl auf der Karte) wird sie geerntet und beiseite gelegt.

Neben den normalen Karten gibt es noch Aktionskarten wie z.B. Wasser, Schaufel, Dünger, etc..

Sobald eine Königskarte gezogen wurde gibt es am Ende der Runde Punkte. Natürlich erhält man nur für Reife Trauben Siegpunkte mit Bonuspunkte für Pflanzen der selben Farbe.

Der Sieger wird nach dem dritten Besuch auserkoren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 06.03.2011

Spiel 2010: King's Vineyard (Mayday Games)

Nachricht von 18:59 Uhr, Jörg, - Kommentare

Heute stellen wir euch ein weiteres Weinspiel als Video vor. Hier ist es ein Kartenspiel (Prio liegt auf Handmanagement und Ressourcen) für relativ kurze Spielrunden.Das Interview führen wir auf Englisch/Deutsch.... ...

Weiter zu allen News