Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.12.2020

Fette Beute




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Winter naht und die Tiere des Waldes sind fleißig dabei Früchte zu horten, um sich gut auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Das Ziel der Spieler*innen ist es daher als erstes fünf identische Früchte zu sammeln.

Zu Beginn des Spiel erhalten alle Mitspielenden ein identisches Set aus fünf Tierkarten und drei Futterkarten. Letztere legen sie offen vor sich aus und stellen aus identischen Karten Sets zusammen. In jeder Runde wählen die Spieler*innen aus ihren fünf Tierkarten zwei aus und legen diese verdeckt vor sich. Dann wird reihum immer eine Tierkarte aufgedeckt und der entsprechende Effekt ausgeführt. Das Eichhörnchen nimmt eine Karte vom Futterkartenstapel, der Waschbar klaut eine Futterkarte bei einer anderen Person. Der Hamster schützt einmalig vor einem Diebstahl, das Murmeltier kann den Effekt der drei vorherigen Karten kopieren, nicht aber die Funktion des Bibers. Wird dieser gespielt, so müssen alle anderen Personen, die auch einen Biber vor sich liegen haben, diesen aufdecken. Hat niemand sonst einen Biber gespielt, so bekommt die aktive Person drei Karten vom Futterkartenstapel, ansonsten bekommen alle Mitspielenden eine Futterkarte, die keinen Biber gespielt haben. Jede Runde stehen wieder alle fünf Tierkarten zur Verfügung. Wer so zuerst fünf identische Futterkarten sammeln kann - es gibt Erdnüsse, Haselnüsse, Eicheln, Walnüsse und Sonnenblumenkerne - gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 09.02.2021

Podcast 59: Amigo Frühjahrsneuheiten & Ersteindrücke (Smuker & Mathias)

Nachricht von 15:54 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Wieder beschäftigen in einem Podcast die Frühjahrsneuheiten - in diesem Fall die von Amigo - Smuker und Mathias. Allerdings haben sie diese Neuheiten aber (fast) alle schon gespielt und können... ...

Freitag 04.12.2020

Die Frühjahrsneuheiten von Amigo sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung die Frühjahneuheiten 2021 bekanntgegeben, welche traditionell auch zu Beginn des Jahres in den Handel kommen sollen. Dabei... ...

Weiter zu allen News