Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 04.05.2014 - von Jörg

Mein Stempelspiel - Noris




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
1/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 04.05.2014

Vorstellung und Gameplay: Mein Stempelspiel (Noris)

Vorstellung und Gameplay: Mein Stempelspiel (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Kinder malen, Kinder kneten und Kinder stempeln gerne. Genau in dieser Reihenfolge ist das aktuell auch bei uns zu Hause der Fall und das Ganze kann man durchaus als „Freies Spielen“ bezeichnen. So kommt dieses Stempelspiel genau richtig, denn zumindest mein Sohn versucht schon seit Wochen sich seine gekneteten Formen auf seinen Arm zu drücken. Tauschen wir also Knet mit Stempel und benutzen zum Stempeln auch entsprechendes Papier. Ob das funktioniert, Spaß macht bzw. überhaupt für Kinder geeignet ist erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Spielablauf:

Auf den ersten Blick liegt in der Verpackung durchaus viel Material. 12 verschiedene Stempelmotive aber Moment, warum sind da nur 6 Stempel auf denen die Motive passen? So bleibt einem wohl nichts anderes übrig, diese während des Spielens zu tauschen.
Neben diesem Material gibt es noch ein Stempelkissen, sechs Buntstifte und einen kleinen weißen Block.
Dann kann der Spielspaß auch schon los gehen und durch das Ausmalen der Stempelmotive wird das Ganze hoffentlich auch etwas bunter.

s Meinung:

Wie viele Leser und Zuschauer wissen, präsentieren wir neben den bekannten Spielen für Jung und Alt auch einmal interessante Bücher oder auch Spielsachen.
Heute stellen wir euch ein Stempelspiel vor, wobei freies Spielen hier eindeutig im Vordergrund steht.
Schnell sind Kinder bei der Sache, doch die Ernüchterung folgt kurze Zeit später: Warum gibt es 12 Motive und nur 6 Stempel?
Wir scheinen nach unserer Recherche hier wohl keine Ausnahme zu sein, so dass man für bestimmte Motive regelmäßig den Stempel wechselt. Was für eine Sauerei im Anblick der Kinderhände, wobei zu unserer positiven Überraschung mit einem nassen Schwamm und Tuch sich alles schnell säubern lässt.
Die Motive sind gerade noch groß genug, doch ein sauberer Abdruck ist schwer möglich. Schon wieder ein Kritikpunkt.
In Anbetracht der flexiblen und gewellten Gummiunterlage (Hartplastik) kein Wunder. Kindgerecht ist da etwas anderes, so dass wir uns schon fragen, ob man ein solches Spiel vor Produktion mit Kindern ausprobiert hat.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
1/10
Zu wenig Material und schlechte Qualität! Finger weg!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder












Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 04.05.2014

....oje ..... Bericht + Vorstellung und Gameplay mit Elias: Mein Stempelspiel (Noris)

Nachricht von 21:06 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nicht in jedem Bericht und jedem Video stellen wir euch attraktive und gute Spiele vor. Aktuelles Beispiel: Mein Stempelspiel mit kurzer Gameplay-Sequenz #video:stempelspiel# ...

Weiter zu allen News