Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.07.2015 - von Jörg

Ein Schmaus für die Maus




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
x Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Über die vier ungewöhnlichen Reisespiele in einer handlichen Box (Magischer Wald, Unterwasserwelt, Tangoes und Grosse Krabbelei) habe ich bereits berichtet und hierzu auch ein Video erstellt. Dazu gesellt sich jetzt ein fünftes und somit weiteres Spiel, in dem Mäuse und Käse dominieren.

Spielablauf:

Dabei werden die runden Mäuse gemäß Vorgabe auf den Zahlen platziert. Um die Aufgabe zu lösen müssen dann alle Käsestücke auf das Spielbrett platziert werden, so dass eine viereckige Käsescheibe zu erkennen ist. Die Stücke dürfen die Mäuse natürlich nicht überdecken, wobei leere Löcher durch Platzieren erlaubt sind. 48 Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsfaktor gilt es dabei zu lösen.

s Meinung:

Spiel Nummer 5 der Reihe und auch dieses Logikspiel bietet genug Herausforderungen für viele Stunden. Mäuse und Käse sind dabei gemäß Vorgabe zu platzieren bzw. aufzufüllen und dabei gibt es mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer weniger Hinweise. Für mich als Kenner und Liebhaber solcher Spiele sind die ersten 20 von insgesamt 48 Aufgaben in kurzer Zeit gelöst. Erst dann muss ich genau überlegen, welches Käsestück besser passt.
Das Spiel orientiert sich allerdings an Spiele im Alter von 6 und älter und diese Kinder benötigen je nach Spielerfahrung etwas mehr Zeit um eine Aufgabe zu lösen. Der Spaß kommt bei mir und meinen Mitstreitern aber nicht zu kurz, auch wenn man immer mal wieder von neuem eine Aufgabe beginnen muss.
Gerade für unterwegs und aufgrund des Magnetismus der Plättchen ein ideales Reisespiel und auch preislich attraktiv.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Ein weiteres Logik-Magnet-Reisespiel aus dem Hause Jumbo. Macht Spaß und auch für die Altersgruppe der 6-jährigen geeignet.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.07.2015

Neue Spielberichte online

Nachricht von 17:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hallo Zusammen, dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch bei solch schönem Wetter steht das Schwimmbad im Vordergrund und die Schreiblust hielt sich somit etwas zurück. Jetzt wird... ...

Weiter zu allen News