Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.08.2020

Infinity Gauntlet: Ein Love Letter-Spiel




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Ein epischer Kampf um das Schicksal des Universums steht an und die Spielerinnen und Spieler können den Ausgang bestimmen. In diesem Spiel übernimmt eine Person die Rolle von Thanos, die restlichen ein bis fünf Mitspielenden sind die Helden. Das Spielprinzip basiert auf dem Spiel Love Letter, wobei anders als im Original nicht alle gegeneinander agieren, sondern alle gegen einen.

Wer am Zug ist spielt eine Karte aus und führt deren Effekt aus. Dies kann zu einem Kampf (vergleichen von Handkarten), dem Erraten von Werten einer Handkarte, um diese zu besiegen oder der Übertragung von Aktionen auf andere Helden sein. Wird ein Zahlenwert erraten oder eine Karte im Kampf besiegt, so wird diese grundsätzlich vor der Person ausgelegt und die Helden oder Thanos verlieren ein Leben auf der entsprechenden Leiste. Die Thanos-Karte und die Infinity Stein-Karten werden allerdings ins Deck von Thanos gemischt, wenn diese besiegt werden. Die Helden gewinnen, wenn Thanos alle sein Leben verloren hat, Thanos gewinnt, wenn die Helden entweder keine Leben mehr haben oder es ihm gelingt alle Infinitysteine ausgespielt und auf der Hand zu haben (so könnten vier Steine ausgespielt sein und die restlichen beiden hat er auf der Hand), wenn er am Zug ist. Dann legt er die restlichen Steine aus und schnippt mit den Fingern, um zu gewinnen. Der Kampf kann durch Powermarker noch zu den eigenen Gunsten manipuliert werden, die man ebenfalls über bestimmte Karten erhält.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 11.05.2021

Podcast 66: Nominiertenratenzu KiDJ, KdJ und SdJ 2021 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Am 17.05.2021 werden ab 10.30 Uhr die Longlists und Shortlists der Jurys zum Kinderspiel des Jahres und zum Kennerspiel & Spiel des Jahres 2021 bekanntgegeben. Deshalb sprechen Smuker & Mathias... ...

Freitag 21.08.2020

Asmodee kündigt Infinity Gauntlet: Ein Love Letter-Spiel an

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat eine Deutsche Version zu Infinity Gauntlet: Ein Love Letter-Spiel angekündigt. Ein epischer Kampf um das Schicksal des Universums steht an und die... ...

Weiter zu allen News