Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.05.2018

Spring Meadow




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 17.08.2018

Spring Meadow (Edition Spielwiese) / Essen 2018 / Herner Spielewahnsinn 2018

Vorwort

Spring Meadow entführt bis zu vier Spieler ab 10 Jahren auf eine Wanderung durch die Alpen während des Jahreszeitenwechsels von Winter zu Frühling. Ziel des Spiels ist es, den eigenen, anfangs schneebedeckten Gebirgsplan durch das Legen von grünen Wiesenplättchen erblühen zu lassen. Dabei begegnen den Spielern jedoch Murmeltiere, deren Höhleneingänge frei bleiben müssen und die es durch das Auslegen der insgesamt 172 Puzzleteile geschickt einzubauen gilt.

Nach den beiden Vorgängern Cottage Garden und Indian Summer besticht nun das umfangreichste Spiel der Trilogie durch einen raffinierten Legemechanismus. Entsprechend finden sich einige bereits bekannte Spielelemente auch im letzten Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg wieder und bieten so gleichermaßen Fans der Reihe sowie Neueinsteigern ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Durch die Solovariante ist Spring Meadow darüber hinaus auch für Einzelspieler reizvoll.

Neben dem frischen Spielprinzip, das bereits vertraute und neue Elemente innovativ kombiniert, besticht Spring Meadow besonders durch die lebhaften und detaillierten Illustrationen von Andrea Boekhoff. Durch das Spielecover werden die Spieler zudem von Anfang an in die faszinierende Bergwelt der Alpen versetzt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Spring Meadow
Spring Meadow - Cover
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 17.08.2018

Spring Meadow (Edition Spielwiese) / Essen 2018 / Herner Spielewahnsinn 2018

Nachricht von 12:06 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die Puzzle-Triologie von Uwe Rosenberg wird mit "Spring Meadow" abgeschlossen. Wir haben uns das Spiel auf dem Herner Spielwahnsinn 2018 genauer angesehen und zeigen euch hier wie es funktioniert... ...

Donnerstag 07.06.2018

Podcast 41: Herner Spielewahnsinn 2018 Ersteindrücke der kommenden Neuheiten: Berna, Nici und Smuker

Nachricht von 11:50 Uhr, Smuker, - Kommentare

Alle Jahre wieder führt uns der Weg nach Herne. Vor Ort sind viele Verlage mit ihren kommenden Herbstneuheiten und man kann so schon mal die Prototypen spielen und vorstellen. Dieses Jahr waren... ...

Mittwoch 30.05.2018

Spring Meadow von Pegasus Spiele angekündigt

Nachricht von 09:45 Uhr, Marco, - Kommentare

Nach Cottage Garden und Indian Summer erscheint mit Spring Meadow der dritte, abschließende Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg . Der offizielle Release-Termin ist die Berlin Brettspiel-Con... ...

Weiter zu allen News