Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2020

Pandemic Legacy - Season 0 (Pandemic Legacy)



Vorwort

1962 ist der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt und die Spielerinnen und Spieler haben ihr Medizinstudium absolviert und werden von der CIA für die sehr wichtige Mission rekrutiert, eine gefährliche neue Biowaffe der Sowjets zu untersuchen. Denn obwohl es den Sowjets nicht gelungen ist ihr COdA-Virus-Projekt waffenfähig zu machen, wurde der Agency von einem Durchbruch bei einem anderen Projekt berichtet: MEDUSA. Neben der Untersuchung ist es die Aufgabe der Mitspielenden die Produktion dieser Biowaffe zu verhindern, denn das Schicksal der Welt hängt davon ab.

Season 0 erzählt die Geschichte vor den beiden bereits erschienenen Pandemic Legacy Seasons 1 und 2. Daher ist es auch nicht nötig diese bereits gespielt zu haben. Es gibt allerdings Verbindungen ziwschen den drei Spielen, welche den Personen auffallen dürften, die die anderen beiden Werke bereits kennen. Dennoch ist es ein komplett eigenes Spiels und erzählt eine komplette Geschichte. Innerhalb eines Jahres, welches das Spiel abdeckt, bekommen die Spielerinnen und Spieler verschiedene Missionen und diese entführen sie in den entlegensten Orte der Welt von Washington über Sibirien. Jeder Erfolg oder Misserfolg wird allen die Wahrheit über die Sowjets, das Projekt Medusa und sogar die anderen Agentinnen und Agenten näherbringen.

Wie auch schon in den anderen beiden Legacy-Werken kommen auch hier in jeder Partie neue Karten, Regeln und Bedingungen ins Spiel, welche sich dann auch auf zukünftige Partien auswirken.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 18.08.2020

Herbstheuheiten von Asmodee sind bekannt - Teil 2/2

Nachricht von 22:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

Hier folgt nun die versprochene zweite Hälfte der Herbstneuheiten von Asmodee Deutschland. Der Schwerpunkt liegt hier auf Kenner- und Vielspielerspiele. Der ersten Teil von gestern findet ihr... ...

Sonntag 19.07.2020

Details über Pandemic Legacy - Season 0 sind bekannt

Nachricht von 22:50 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat inzwischen erste inhaltliche Details zu Pandemic Legacy - Season 0 bekanntgegeben, welches vor einigen Tagen angekündigt worden ist. 1962 ist der... ...

Montag 06.07.2020

Angekündigung von Pandemic Legacy - Season 0 geleakt?

Nachricht von 21:35 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf Reddit ist heute ein Bild zu finden, dass viele Spielerinnen und Spieler neugierig machen und begeistern dürfte. Anscheinend soll der dritte Teil der geplanten Reihe Pandemic Legacy... ...

Weiter zu allen News