Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.09.2017 - von Jörg

Die bunte Bande




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Viele bunte Plättchen und ich bin gespannt welche Rolle Formen, Kreise und der Würfel spielen, denn wie der Titel bereits ankündigt ist hier einiges bunt, außer die Anleitung.

Spielablauf:

Doch die Regeln sind kurz und es reicht eine kurze Abbildung um zu zeigen wie das Spiel funktioniert.

Jeder Spieler nimmt sich die vier Kreise einer Farbe. Ein Kreis liegt in der Mitte und die anderen werden mit etwas Abstand drum herum verteilt.
Aufgabe der Spieler ist es diese vier Kreise miteinander zu verbinden und dass erfolgt mithilfe der Formkärtchen. Ist ein Spieler am Zug würfelt er und nimmt sich das entsprechende Formkärtchen.
Das Plättchen muss einen Kreis oder ein Formkärtchen berühren.

s Meinung:

Einfaches und simples Spielprinzip für Kinder ab vier Jahre. Nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder etwas zu simpel und so hielt sich die Motivation es öfters zu spielen doch sehr in Grenzen. Jetzt muss man aber an dieser Stelle auch sagen, dass ich es mit Kindern gespielt habe die durchaus öfters spielen.
Das Anlegen der Plättchen ist nur in den ersten Partien interessant, wobei nicht nur ich die Spannung vermisse und das Spiel nach weiteren Partien einfach nur langweilig ist.
Schade, aber es muss ja nicht jedes Spiel mir bzw. den Kindern gefallen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Zu einfach, zu simpel? Der Spaß kam einfach zu kurz!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News