Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 06.02.2014 - von Jörg

Knetivity




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 13.02.2014

Essen 2013: Knetivity (Noris)

Essen 2013: Knetivity (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Die Vielzahl an Partyspiele macht es vielen Interessierten nicht leicht den Überblick zu behalten.
Wie schafft man es also als Verlag für Aufmerksamkeit zu sorgen? Da wäre die Verpackung, die Illustration, der vielleicht verrückte Ablauf oder beispielsweise das Material zu nennen.
Im Hinblick auf den Spielenamen Knetivity deutet schon viel auf das Material hin und tatsächlich spielt Knetmasse hier eine Rolle. Als kreativer Partyspaß wurde es uns von Noris empfohlen. Mal sehen was es zu bieten hat.

Spielablauf:

Am Anfang bekommt jeder Spieler erst einmal eine Knetunterlage und eine Stange Knet in einer Farbe. Mithilfe diverser Aufgaben (110 im Spiel) versuchen die Spieler viele Punkte, genauer gesagt 20 zu erreichen, um eine Partie zu gewinnen.
Bevor die Spieler mit dem Aufdecken und Erfüllen einer Aufgabe beginnen noch ein Hinweis zur Unterlage. Diese zeigt eine Größenvorgabe, Buchstabenfelder, Zahlenfelder und Metermaß, denn je nach Aufgabe muss man sich daran orientieren.
Aber auch die Aufgaben können recht unterschiedlich ausfallen. So gibt es Aufgaben, die von einem, von Zwei / Duell oder von allen Spielern zu bearbeiten ist. Je nachdem spielt auch die Zeit (Nutzung der Sanduhr) eine Rolle.
Wie viele Punkte der beste Spieler / Gewinner bekommt, ist jeweils auf der Aufgabenkarte hinterlegt.

s Meinung:

Zuerst einmal macht es Spaß sich einen eigenen Punktelieferanten zu erschaffen. So etwas als Einstieg in eine Spielrunde kommt mehr als gut an und die Ergebnisse können sich teilweise schon sehen lassen. Dabei steht man anfangs erst noch mit 0 Punkten auf der Siegpunktleiste da.
Mehr Punkte gibt es allerdings für das Spiel, denn ist man erst einmal den Umgang mit Knet gewohnt (Eltern bzw. Kinder haben da Vorteile), kommt das Spiel richtig gut in die Gänge!
Es macht Spaß Aufgaben zu lösen und zwar am liebsten gemeinsam und gegen die Zeit. Wie üblich bei solchen Spielen gibt es attraktive aber auch langweilige Karten. Die Vielfalt an Karten ist aber enorm und zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend. Insbesondere Familien werden damit ihre Freude haben, zumal sich die Regeln praktisch wie von alleine erklären.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Knetspiel mit Aufgaben! Cool, macht Spaß und gerade in Familienrunden reizvoll!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 13.02.2014

3 Videos aus dem Hause Noris - Essen 2013

Nachricht von 18:16 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch Noris haben wir am Stand in Essen besucht und die Neuheiten für Euch auf Video festgehalten, viel Spaß! #video:cuatro# #video:knetivity# #video:atlantic# ...

Donnerstag 06.02.2014

Neue Spielbesprechungen/Berichte hinterlegt (u.a. Amerigo)

Nachricht von 08:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Seit heute sind auf der Startseite acht neue Berichte zu Spielen hinterlegt. Vom Kinderspiel bis zum Vielspielerspiel ist wieder einma für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim Lesen! ...

Weiter zu allen News