Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.08.2020

Roma & Alea




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut und ist auch heute noch eine der beeindruckendsten Städte der Welt. Doch 64 n. Chr. wurde die Stadt durch ein Feuer fast vollständig zerstört und nun haben die Spielerinnen und Spieler die Gelegenheit, Rom mit neun Würfeln erneut zu errichten und sich die Gunst Kaiser Neros und der Götter zu sichern.

In diesem Roll & Write-Spiel erhalten die Spielerinnen und Spieler durch die Würfel Ressourcen und Aktionen, mit welchen sie die Gebäude der ausliegenden Baupläne errichten. Sobald ein Gebäude errichtet wird, zeichnet der jeweilige Spieler oder die jeweilige Spielerinnen dessen Umrisse mit der eigenen Farbe auf dem Stadtplan ein. Die Gebäude bringen wiederum Punkte für bestimmte Gegebenheiten wie angrenzende Gebäude oder den Hügel, auf welchen sie errichtet wurden. Auch Reesourcen können sie unter bestimmten Voraussetzungen wie angrenzende Gebäude produzieren. Zudem können die Mispielenden Siedlungen erobern und das Straßennetz erneuern, um diese an das römische Reich anzuschließen. Denn nur, wer mit der Stadt Rom verbunden ist, kann besteuert werden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 31.08.2020

Roma & Alea erscheint im September beim Schwerkraft Verlag

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Beim Schwerkraft Verlag erscheint mit Roma & Alea im September ein Roll & Write-Spiel im Kennerbereich. Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut und ist auch heute noch eine der beeindruckendsten... ...

Weiter zu allen News