Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 15.12.2017 - von Jörg

Kriss Kross




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die etwas andere Selbstoptimierung oder: Wie knackt man eigentlich seinen eigenen Highscore?

Das Spiel ist supereinfach und macht süchtig: Die Spieler müssen die gewürfelten Symbole in das Raster des Blockblatts übertragen. Je mehr gleiche Symbole auf einem Haufen stehen, umso mehr Punkte gibt’s. Das klingt einfach, wäre da nicht das berühmte Würfelglück. Denn wohin soll man nur mit den unliebsamen Symbolen, die so gar nicht ins Raster passen wollen? Lücken sind tückisch und vermiesen den schönen Highscore, denn wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt! Was ist also die beste Taktik, um mehr Punkte als die Mitspieler einzuheimsen?

s Meinung:

Kriss Kross ist ein einfaches schnell gespieltes Würfelspiel. Was gewürfelt wird trägt man einfach in eine Tabelle ein und umso mehr gleiche Symbole man in Spalten bzw. Reihen vorweisen kann desto mehr Punkte gibt es.
Das Spiel ist wirklich simpel und mir dann doch etwas zu simpel. Etwas mehr Anspruch a la „Noch mal“ hätte es durchaus sein können, denn so habe ich persönlich nach ein paar Partien genug. Alleine zu spielen macht auch wenig Spaß, zumal man auch mit mehr Spielern seine Punkte mit der Bestenliste in der Anleitung vergleich kann.

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Etwas zu simpel für meinen Geschmack.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 15.12.2017

10 Spieltests Kinder- und Familienspiele

Nachricht von 17:00 Uhr, cliquenabend.de, - Kommentare

Aktuell findet ihr 262 Essen 2017 Messe-Videos bei uns in denen wir euch die Neuheiten vorstellen, Inteviews führen und Impressionen aufgenommen haben. Aber noch sind wir nicht am Ende und in... ...

Weiter zu allen News