Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.10.2014 - von Jörg

Saboteur 2




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 12 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Nachdem wir euch bereits das Grundspiel vorgestellt haben wollen wir natürlich auch einen Blick auf die Erweiterung werfen. Auffallend ist anfangs die Spieleranzahl die jetzt mit 2 bis 12 Spieler (im Grundspiel 3 bis 10 Spieler) angegeben wird.
Zudem sind neue Wegekarten, Aktions- und Zwergenkarten sowie Goldstücke beigefügt, auf dessen Zusammenspiel wir sehr gespannt sind.

s Meinung:

Saboteur 2 richtet sich insbesondere an die Fangemeinde der Saboteur Spieler und an die, welche Saboteur mit vielen Spielern absolvieren.
Denn nach wie vor spiele ich es viel lieber in größeren Gruppen und ab sofort stellen auch Partien zu zwölft kein Problem dar. Durch die neuen Karten steigt aber auch der Glücksfaktor kräftig an, so dass es beim Aufdecken der Rollenkarten oft zu viel mehr Überraschungen kommt. War es noch mit dem Grundspiel einfacher Wege zu planen, gibt es hier viele Situationen, die man nicht einkalkulieren kann.
Frustrierend ist das Spiel je nach Gruppe und Rollenverteilung aber nach wie vor, denn oftmals sieht man im Verlauf des Spiels kaum noch Möglichkeiten, sein eigenes Ziel zu erreichen.

Im Grundspiel fehlten mir mit der Zeit u.a. die attraktiven Wegekarten und Rollen. Nicht nur diese zwei Punkte sondern auch weitere sinnvolle Ergänzungen hat man jetzt in Saboteur 2 einfließen lassen. Das kommt gut an und macht durchaus Spaß. Aus meiner Sicht eine reizvolle Ergänzung, so dass man gleich zu beiden Editionen (Grundspiel + Erweiterung) greifen sollte.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Vielzahl neuer Karten sorgen für Spaß, wobei das Glück noch stärker in den Vordergrund drängt! Frustpotential vorhanden!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 01.10.2014

Neue Spielberichte online

Nachricht von 21:31 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es wird mal wieder Zeit für neue Berichte, denn neben den Planungen für die anstehenden Messe wird bei uns weiterhin viel gespielt. Auch dieses Mal ist die Auswahl der Spiele bunt und es... ...

Weiter zu allen News