Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 18.08.2017 - von Jörg

Havanna Tube Games - Auf mein Wort




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wie eine echte Havanna schmeckt weiß ich, dabei bin ich kein Raucher, doch ein Ausflug in karibische Gefilde vor vielen Jahren führte zu diesem Versuch. In der Blechhülle sind die Zigarren erst einmal nicht kaputt zu kriegen und halten je nach Lagerung durchaus lange. Für unterwegs aber genau das Richtige und warum sollte man nicht diese Verpackung nutzen, um ein kleine Spiel aufzubewahren?

Spielablauf:

Es passen sogar kleine Würfel rein, denn in diesem Spiel sind neben 30 Vokal-Chips vier Buchstabenwürfel + Anleitung hinterlegt.
Das Prinzip ist einfach, denn es geht darum als Erster ein Wort mit den gewürfelten Buchstaben zu finden. Wer ein Wort weiß, legt schnell seine Hand auf die Würfel, denn nur die unterste Hand bzw. der Spieler darf beginnen.
Liegt man richtig, darf man sich als Belohnung Vokal-Chips nehmen und zwar für jeden Vokal in diesem Wort einen Chip.

Sobald alle Vokal-Chips genommen wurden gewinnt der Spieler, welcher die meisten Chips vor sich liegen hat.

s Meinung:

Buchstabenwürfel und daraus passende Wörter zu finden. Dazu bekommt man noch Vokal-Chips je nach Wort bzw. Anzahl und versucht somit viele Chips zu sammeln. Das Spielprinzip ist nicht neu aber einfach und schnell erklärt. Der Gag des Ganzen ist aber die Box, denn alles befindet sich in einer Havanna-Verpackung. Nur anstatt Tabak befindet sich darin das Spielmaterial. Die Idee ist witzig und kommt gut an, wobei das Spiel eher als Geschenkidee oder Hingucker auf Reisen gedacht ist.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Witzige (Geschenk-)Idee und eher etwas für unterwegs!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 18.08.2017

8 Neue Spielerezensionen

Nachricht von 11:56 Uhr, , - Kommentare

Es ist mal wieder Zeit für neue schriftliche Spielerezensionen von uns und so stellen wir euch 8 Brettspiele für Jung und Alt vor. Bei Davi Jones Schatztruhe von HCM Kinzel handelt... ...

Weiter zu allen News